Beastx Attitude Control Fehlfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoblinFan
    Member
    • 01.06.2016
    • 111
    • Harald
    • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Beastx Attitude Control Fehlfunktion

Hallo,

ich habe bei meinem Beastx Plus Pro Probleme mit der Attitude Control.
    Ich kann keine abnormalen Vibrationen an meinem Goblin 500 Sport feststellen. Es ist dennoch so, dass der Autohorizont nur in den ersten Flugminuten stimmt. Ab ca. Hälfte der Flugzeit rettet das Beastx schief. Hauptsächlich ca. 20 - 30 Grad mit Nick nach hinten.

Heute bei meinem kleinen 380er (anderer Heli, anderes Beastx) dasselbe Problem.

Vor Update auf 4.2.x hatte ich den Effekt nicht.

Jemand ähnlicher Erfahrungen?

VG Harald
  • Mike65
    Member
    • 30.08.2015
    • 59
    • Michael
    • Münchner Osten / Wildflieger

AW: Beastx Attitude Control Fehlfunktion

Servus,

also grundsätzlich scheint es schon so zu sein, dass die Horizontverschiebung im Laufe des Fluges durch Vibrationen hervorgerufen wird. Was bisher zumindest bei mir 2x so.

Andere Frage: Hat die neue Firmware Funktionen, die für dich einen Nutzwert?
    Ansonsten - zurück zur Vorversion, falls das Problem tatsächlich an der neuen Firmware liegt .....

Updates sind nicht immer gut :-)
    Michael
    TREX 550 V2
    Logo 600 SE
    DX9

Kommentar

• GoblinFan
      Member
      • 01.06.2016
      • 111
      • Harald
      • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Witziger Weise soll die Firmware 4.2.0 genau hier Verbesserungen bringen:

AttitudeControl
      eine Vibrationsmessung verhindert, dass das System auf falsche Sensordaten zugreift, wenn das System durch Vibrationen gestört wird (in diesem Fall arbeitet die AttitudeControl unter Umständen nicht mehr so extrem präzise, was dazu führt, dass das Modell vor allem nach längerer Flugzeit nicht mehr zu 100% horizontal steht, was für eine sichere Rettung aber ausreichend sein sollte)
      Anpassung der Steuerknüppelüberblendung und des Steuerverhaltens bei zugeschalteter AttitudeControl, für eine noch präzisere Kontrolle vor allem im Modus "Schwebtrainer"; verhidnert außerdem das bisher sichtbare Servospringen beim Test auf der Werkbank
      Einstellung der Winkelbegrenzung unter StudioX im Menü "Expert Parameter" wirkt jetzt als absolutes Winkellimit bei gleichzeitiger Skalierung auf den gesamten Steuerweg

Kommentar

• Mike65
        Member
        • 30.08.2015
        • 59
        • Michael
        • Münchner Osten / Wildflieger

Stellt sich dabei die Frage was interpretiert das Beast als "falsche Sensordaten".
        Vielleicht wurden die Berechnungen so angepasst, dass Vibs von deinem Goblin jetzt nicht mehr erkannt werden.
        Bleibt wohl nichts anderes als Quelle am Heli suchen oder als Plan B das Downgrade auf die ältere Firmware.

Viel Erfolg!
        Michael
        TREX 550 V2
        Logo 600 SE
        DX9

Kommentar

Lädt...
        X