Stromverbrauch Microbeast sehr hoch?
Einklappen
X
-
AW: Stromverbrauch Microbeast sehr hoch?
Also ich schaffe ganz genau drei Flüge mit dem Beast und Savöx 1258er Servos, mit einem 2S 2200mah Lipo, a 10min.Dann ist er aber wirklich leer (3,70V/Zelle).Aber mein SLS XTRON 2S Lipo ist auch schon 2,5 Jahre alt.Zitat von Holgi_01 Beitrag anzeigenGru� Alex
-
Ich flog damals in meiner Infusion 700 nitro Savöx HV Servos, das Beast und hatte einen 2150mAh Akku verbaut.
Ich machte locker 8 Flüge.
Das kommt mir irgendwie komisch vor bei dir... Ich hatte aber noch das alte Beast!make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ja, das wundert mich auch jedes mal, das da soviel verbraucht wird. Hz Wert für die Servos habe ich auch runtergeschraubt, vielleicht verwandelt mein Keto BEC, mit dem 2S Lipo irgendwie Energie in Wärme oder so. Mit Paddelkopf musste ich den 2200er Lipo nur einmal die Woche laden, aber seit dem Beast Plus, nur noch reine 30 Minuten Flugzeit, macht er jetzt aber seit 2 Jahren so, ist er halt etwas durstiger und vielleicht liegt es auch am 4,8 Kilo schweren Scaler, der nur so 1400-1500 U/min macht, und das Beast muss deshalb irgendwie mehr regeln.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenIch flog damals in meiner Infusion 700 nitro Savöx HV Servos, das Beast und hatte einen 2150mAh Akku verbaut.
Ich machte locker 8 Flüge.
Das kommt mir irgendwie komisch vor bei dir... Ich hatte aber noch das alte Beast!
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Wie dein Keto Bec? Ist das überhaupt für 2S Betrieb ausgelegt? Nicht nur für den Betrieb an 10S oder 12S?Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenJa, das wundert mich auch jedes mal, das da soviel verbraucht wird. Hz Wert für die Servos habe ich auch runtergeschraubt, vielleicht verwandelt mein Keto BEC, mit dem 2S Lipo irgendwie Energie in Wärme oder so. Mit Paddelkopf musste ich den 2200er Lipo nur einmal die Woche laden, aber seit dem Beast Plus, nur noch reine 30 Minuten Flugzeit, macht er jetzt aber seit 2 Jahren so, ist er halt etwas durstiger und vielleicht liegt es auch am 4,8 Kilo schweren Scaler, der nur so 1400-1500 U/min macht, und das Beast muss deshalb irgendwie mehr regeln.
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Das läuft von 6V-60Volt.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWie dein Keto Bec? Ist das überhaupt für 2S Betrieb ausgelegt? Nicht nur für den Betrieb an 10S oder 12S?Gru� Alex
Kommentar
-
Ist es eigentlich besser das externe MTTEC Keto BEC, lieber mit 3-6S zu versorgen, oder genügt mein 2S Lipo, wegen Strömen und Hitzeentwicklung im BEC?Gru� Alex
Kommentar
-
Also kühl und zuverlässig läuft meins auch seit 2,5 Jahren im 4,8kg 600er Scaler mit 2S 2200mah Lipo. Bloß was ist effizienter für den Stromverbrauch 2S oder besser 3S.Bei 3S müsste er doch mehr runtertakten um auf 6V Empfängerspannung zu kommen??Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenAlso ich betreibe meines an 12S und habe es auf maximale Spannung eingestellt (glaube 8,4V?) us läuft absolut kühl und zuverlässig.
Sollte ich mal nach der langen Zeit lieber mal den SLS Lipo gegen einen neuen 2S oder 3S tauschen, es hängt aber auch noch ein Optipower Ultra-Guard dran, was wohl noch nie eingestiegen ist.Gru� Alex
Kommentar
-
Genau. Am besten 2s 2200 40C, denn so ein BEC zieht mindestens 70A DauerstromZitat von *wt98* Beitrag anzeigenTausch mal den Akku gegen einen neuen Akku. Bitte keinen China Böller mit 20C kaufen...
Banshee 850
Kommentar
-
Weshalb sollte es das?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGenau. Am besten 2s 2200 40C, denn so ein BEC zieht mindestens 70A Dauerstrom
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Also ich habe vor 2,5 Jahren den SLS ECO 2200mah 30C verbaut, da ich im Scaler genau das Gewicht vorne in der Nase vom 30C gebraucht habe, auch die Maße waren perfekt. Der verhält sich absolut unauffällig, kein Drift nichts, wurde immer nur mit halben C max. 1C geladen.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenTausch mal den Akku gegen einen neuen Akku. Bitte keinen China Böller mit 20C kaufen...
Lieber trotzdem mal zur Sicherheit einen neuen vielleicht 3S Lipo kaufen. Der steckt halt in meinem schönen Scaler. Aber das Optipower Ultra-Guard, greift immer sofort ein, wenn ich den Stecker vom 2S ziehe.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Das hat er einfach nur sarkastisch gemeint.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenWeshalb sollte es das?
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ja, okay. Habe den 30C, in der Nase gebraucht, sonst hätte ich Bleiplatten oder so in die Nase bauen müssen. Der nächste wird vielleicht ein 3S Lipo mit 2600mah und 20C, die sollen ja pflegeleichter sein als mit 30-40C.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDas hat er einfach nur sarkastisch gemeint.Gru� Alex
Kommentar
-
Wieso hängst du dein Keto nicht an den Flugakku?
Als Sicherung kannst ja noch eine Bufferplatine mit den 50uf Kondensatoren dranmachen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar