nachdem ich nun längere Zeit hier mitgelesen habe möchte ich mich auch mal mit ein oder zwei Fragen an euch wenden.
Als erstes möchte ich mich aber mal vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und meine Geburt lag in den frühen sechziger Jahren.
Modellbau betreibe ich seit ewigen Zeiten allerdings immer nur Fläche, nach langer Pause (ca.20 Jahre) habe ich mir in den Kopf gesetzt Hubi zu fliegen.
Angefangen hat alles mit einem kleinen Multi und einer neuen DX6 dann wurden mehrere Kopter selbst gebaut und die Funke gegen eine Taranis getauscht. Jetzt kommen wir also zum Kern der Sache, aus den Koptern ist jetzt ein Gaui X5 lite mit Fbl Kopf geworden.
Nachdem ich im Netz nur wenig über solch eine Konstellation gefunden habe wende ich mich nun an euch.
In der Brain Anleitung wird ja angegeben auf keinen Fall einen Mischer in der Funke zu benutzen, soweit klar und in Ordnung aber wie sieht es mit einer Pitchkurve aus ,muss oder kann man die haben.
Und es gibt da noch eine Frage zum Heck.
Ich habe die Kreiselempindlichkeit auf einen Drehpoti gelegt, wenn ich den Poti so weit verdrehe das ich aus dem HH Bereich komme und dann am Sender leicht Seite steuere fährt das Heckservo direkt unkontrolliert in die Endstellungen,bis das Gestänge biegt.
Grüße an alle vom
Wolfgang

Kommentar