PID Tuning (Brain)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

PID Tuning (Brain)

Servos,

ich erstell hier mal ein allgemeines PID Thema für Probleme und Fragen rund ums FBL einstellen.

Anfangen würde ich hier mal mit ein paar Links die ich für sehr interessant halte.

Spät gefunden aber absolut empfehlenswert eine Sendung von RC Heli Nation. Thema beginnt ab 1h25. Super für lange Auto oder Zugahrten.
    RCHN V 2.0 EP133: PID 101 - RC Heli Nation

Hier ein Versuch einer Zusammenfassung von mir. Verzeiht Fehler und holprige Stellen, oft mache ich sowas nicht Verbesserungen, Kritik und Diskussion erwünscht.
    [youtube]oUseJZOdUg4[/youtube]

vllt noch
    Advanced parameters glossary - Page 3 - HeliFreak

bei Interesse! könnte ich ein Video planen über tieferes Verständins von Regelkreisen und Parameter.

Auf das wir alle die perfekten Einstellungen finden
    "Because I was Inverted" - Maverick -
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: PID Tuning (Brain)

Sehr gut, danke Dir. Ich wünsche mir mehr Videos in dieser Art.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Strubber
      Member
      • 02.03.2014
      • 197
      • Stefan
      • Bad Neustadt

Top Video. Super Einführung in die ganze P,I,D-Geschichte.

Selbst habe ich in den Advanced Setting bisher nur an den Drehraten und Tail Pitch Precompensation geschraubt. Die Helis fliegen schon richtig gut aber besser geht immer.

Eine Frage stellt sich mir vorab: Wenn ich PID erfliegen möchte dann am besten in der niedrigsten Drehzahl und die Einstellungen passen dann auch für die höheren Drehzahlen oder für jede Drehzahl extra? Bei zweiterem wäre es dann schon sinnvoll die Drehzahl mit auf die Bank zu schalten...
      550SE; Oxy 3+; Devil 380
      Hobbywing und Brain; DX8
      Love this Hobby!

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

PID sollte man in der Haupdrehzahl einstellen. Wenn hier dann alles passt kann man die anderen Drehzahlen einstellen. Ansonsten kommt man wohl nie zum Ziel. Bei meinem TDR mit Brain z.B. ist meine Haupdrehzahl 1600rpm wenn ich alles passend eingestellt habe mache ich die 1200rpm die ab und zu auch mal ganz schön zu fliegen ist.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
        X