MSH mini Brain 2 initialisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: MSH mini Brain 2 initialisierung

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
    Wenn die Einbaulage des Brain nicht stimmt. ... initialisiert er dann auch nicht richtig?
    ja, bei der neuen Software muss der Heli gerade stehen während der Initialisierung und die Einbaulage muss auch richtige programmiert sein.
    Wenn man den Heli bei richtiger Programmierung der Einbaulage Testhalber hinlegt und dann initialisiert (also eine falsche Einbaulage provoziert), erhält man ebenfalls 10 TS Bewegungen.
    Die Rettung wird dann intern abgeschaltet.

Gruß
    Werner

Kommentar

• Axim
      Axim

Hallo,

bei mir schließe ich die Einbaulage mal aus, sonst hätte der schon längst im Dreck gelegen. Steht auch bei jeder initialisierung auf den Kufen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, das er als er mehrfach gezuckt hat, auf der Wiese ein wenig schief stand. Evtl. war das der Grund. Ich werde mal darauf achten, und ihn bei erneuten Auftreten anders hinstellen.

-Andre

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
        Hallo,

bei mir schließe ich die Einbaulage mal aus, sonst hätte der schon längst im Dreck gelegen.
        Man kann auch eine andere Einbaulage anklicken und durch reversieren des einen oder anderen Kanals im Sender die Wirkrichtung wieder richtig einstellen.

Das hatte ich mal vor dem Update!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Axim
          Axim

Hallo,

die Einbaulage ist bei mir jedenfalls richtig. Auch initialisiere ich nicht mit eingeschalteter Rettung. Es tritt in der Regel nach dem ersten Flug auf.Erstes einschalten mit gewohnten zucken, alle weiteren mit mehrmaligen zucken. Das ganze trat erst nach dem aktuellen Update auf. Jetzt ist die Frage ob ich auf ein evtl. Patch warte, oder mal reset und Setup neu. Mal schauen.

-Andre

Kommentar

• Seba
            Member
            • 30.01.2013
            • 459
            • Sebastian

Mahlzeit... Hab da mal ne Frage zum Brain.. Ich hab noch die erste Version und wollte den Governor nutzen.. Leider gibt es ja keinen direkten Anschluss am uBrain dafür.. Kann mir eventuell jemand kurz erklären, wofür die Anschlussbuchse "456" ist??
            Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Axim
              Axim

Hallo,

die Einbaulage ist bei mir jedenfalls richtig. Auch initialisiere ich nicht mit eingeschalteter Rettung. Es tritt in der Regel nach dem ersten Flug auf.Erstes einschalten mit gewohnten zucken, alle weiteren mit mehrmaligen zucken. Das ganze trat erst nach dem aktuellen Update auf. Jetzt ist die Frage ob ich auf ein evtl. Patch warte, oder mal reset und Setup neu. Mal schauen.

-Andre
              Ich bekomme die Rettung überhaupt nicht mehr eingeschaltet. Beim betätigen des Schalters sieht man im Setup -100 / +100. Aber tut sich nix. Werde wohl reset und neues Setup mal machen müssen.

-Andre

Kommentar

• Axim
                Axim

Letzten Akku gerade angesteckt, reagiert die Rettung wieder

Kommentar

Lädt...
                X