ich habe das Problem, dass ich die Dx9 nicht mit einem dsmx satellit binden kann. Mit dem normalen Msh brain V1 klappt das einwandfrei. gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Braucht man einen Bind-Plug? Der Satellit blinkt nichtmal beim Bindevorgang .
AW: Mini Brain 2 mit Spektrum Dsmx Satellit binden
hast du das brain 1 denn ohne bind plug gebunden?
ich brauch am brain 1 immer den bind plug..
edit: also in der Software sag ich ihm dass ich binden möchte, schalte heli und sender aus, stecke den bind plug ins brain, schalte den heli ein und dann den sender mit BIND gedrückt.
Hallo Leute,
der Fred ist ja schon etwas älter. Trotzdem möchte ich aus gegebenen Anlass hier mal nachhaken.
Habe mir einen Goblin 380/420 gebaucht gekauft und besitze jetzt hiermit mein erstes MSH Brain 2. Kenne bisher nur Spektrum und Beast und komme hier mit gut klar.
Habe heute unzählige male versucht meine DX6 mit dem Brain zu binden.
Lipo + Datenkabel angeschlossen Software aktiviert und Update am PC geladen.
Spektrum SAT in der BrainSoftware selektiert dan Häkchen zum Binden gesetzt.
Datenkabel vom Brain entfernt LiPo getrennt. Dann Lipo wieder angeschlossen, Sender eingeschaltet und versucht zu Binden = Meldung Binden fehlgeschlagen.
Habe die ganze Prozedur uach schon mit Bindestecker im Brain versucht mit geichem Ergebnis.
Könnte mir die Haare raufen da mein erster Eindruck vom Brain recht gut war von der Bedienoberfläche / Wizard usw.
Bitte um Hilfe ......:
Ganz einfach gelöst, ich Binde meine Satelliten nach der Reihe mit einem USB Kabel, einem Bindemodul.
Laptop geht, USB Handyladekabel etc.
Jeden einzelnen sat binde ich so auf einen Modellspeicher, ich benutze vstabi, dort gelingt das binden so, über das Setup Menü ebenfalls nicht.
Danke für den Tip mit dem USB Bindemodul.
Diese Möglichkeit kannte ich bisher nicht.
Bei mir ist es nur seltsam das der Vorbesitzer auch mit der DX6 gebunden hatte und das ohne Probleme. Vielleicht eine Folge des Updates vom Brain?
Werde morgen mal einen Spektrum Sat aus einem anderen Heli zwecks Referenz anschließen.
Wo hattest du das Bindemodul bestellt?
Gruß
Stefan
Solange die Sats nicht blinken, brauchst du mit dem Sender erst gar nicht versuchen zu Binden.
Die Sats sind nicht im Bindemodus wenn sie nicht blinken.
Hast du DSMX Sats oder DSM2 Sats.
Hast du die richtigen Sats im Brain angewählt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar