ich schicke meiner eigentlichen Frage voraus, dass ich zunächst versucht habe, über die SuFu etwas herauszufinden, womit ich meine Frage schon hätte selbst beantworten können. Leider verlief dies ergebnislos.
Des Weiteren teile ich mit, dass ich noch totaler Anfänger bin und noch nie ein Microbeast unter den Fingern hatte. Ich habe bisher immer meinen Rex 450 SE geflogen, also nen Paddelheli.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe ein gebrauchtes Microbeast in meinen T-REx 600 ESP pro eingebaut und möchte es einrichten. Ich habe zuvor die neuestmögliche Software für dieses MB installiert. (Vers. 3.0.12) Beim Einstellpunkt G (Servomitten) läuft schon irgendwas schief. In der Anleitung, ja ich lese Anleitungen
) steht, dass mit dem Nickknüppel, die Servos auf gleiches Niveau gelevelt werden sollen. Das funktioniert bei meinem MB schonmal nicht nach Anleitung, sondern ich muss hierzu den Pitch-Knüppel verwenden. Alleine diese Tatsache macht mich schon misstrauisch. Auch hat im weiteren Verlaufe meines Herumprobierens die Pirouettenfunktion nicht das gemacht, was sie eigentlich machen sollten. Anstelle bei Drehung des Helis die TS in gleicher Position zu halten, wird hier Pitch ausgeführt. Hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches Verhalten des MB festgestellt oder mache ich einfach nur irgendwas falsch?
Roll, Nick und Pitch funktionieren im Betrieb (fast) normal. Aber mir ist auch aufgefallen, dass Pitch nicht in den negativen Bereicht zu bringen ist.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann, bzw. was schiefgelaufen ist? Oder kann jemand mit Gewissheit sagen, dass das MB im Eimer ist?
Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar.
LG
Dietmar

Kommentar