Neuron EZNOV - wie Rescue in Spektrum DX9 blackedition aktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devilduke
    Member
    • 14.06.2015
    • 72
    • Anton
    • 82110 Germering

Neuron EZNOV - wie Rescue in Spektrum DX9 blackedition aktivieren

Hi Leute,

habe heute bei meinem T-Rex 450 das Spirit System gegen ein Neuron EZNOV getauscht, da ich das Spirit für meinen neuen Heli nutzen möchte.
    Nun habe ich alles eingestellt (TS, Anstellwinkel, Servowege,...), aber die Rescue Funktion will sich mir nicht erschließen.

Wie wird diese an der Spektrum DX9 black edition aktiviert?
    Ich habe die Einstellungen vom Spirit übernommen (kopiert) und daran aufgesetzt.
    Bin davon ausgegangen, dass die Rettungsfunktion auch hier auf dem gleichen Schalter (C) liegt, wie im Spirit.
    Das FBL funktioniert wie gewünscht mit allen Eingaben (Roll/Nick/Rudder) und das FBL gleicht auch schön aus, wenn ich den Heli in der Luft ohne Steuereingaben in die Nick/Roll Position bewege. Somit arbeitet das FBL wie gewünscht.
    Das Umlegen des Schalters "C" bewirkt aber keine ßnderung in der TS und daher gehe ich davon aus, dass die Rettungsfunktion nicht aktiv ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Rettungsfunktion in der DX9 einstellen/aktivieren muss? Ich finde kein Manual, das dies aufzeigt (könnt dem Blinden auch gerne mit dem Link zum Manual helfen)

Aktuell auf dem Spirit ist die DX9 Einstellung:
    FlightMode auf B
    Rescue auf C (Hold Mode mit Gyro +100.0%)
    ThrottleCut auf H

Bin nicht so bewandert mit den FBL's, da ich mit dem Hobby erst letztes Jahr im Oktober gestartet bin ;-)

Vielen Dank schon einmal für alle, die sich Zeit nehmen.

Grüße

Anton
    Zuletzt geändert von devilduke; 07.05.2016, 15:15.
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

AW: Neuron EZNOV - wie Rescue in Spektrum DX9 blackedition aktivieren

Hallo, wenn ich mich recht erinnere man muss AUX3 oder Kanal 8 auf einen freien Schalter programmieren. Ich habe ihn auf Schalter "A" gelegt - den links vorne unten. Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Luftquirl
      Member
      • 10.12.2014
      • 470
      • Tommy

AW: Neuron EZNOV - wie Rescue in Spektrum DX9 blackedition aktivieren

Jup, da hab ichs auch. Liegt bei mir ebenfalls auf Kanal 8 mit 50% Empfindlichkeit (im System Setup der DX9 "Digitalschalter Einstellung" oder so ähnlich ).

Kommentar

Lädt...
      X