MB erhält keine Kreiselempfindlichkeit - Futaba S-Bus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

MB erhält keine Kreiselempfindlichkeit - Futaba S-Bus

Mein MB V3.0 zeigt nach dem Initialsieren "A" als LED das heißt Empfindlichkeit = 0%. Das Heckservo zeigt (wie im Manual des MB beschrieben) nur minimale Steuerausschläge. Beim Betätigen des Gebers für Kanal 5 zeigen sich keine Veränderungen bei den LEDs, welche ja (z.B. bei meinen anderen MB's) eine Veränderung der Empfindlichkeit anzeigen müssten.

Bei meiner FX-30 ist der Kanal 5 100% bei den Wegen und der "Servo-Monitor" zeigt einen deutlichen Impuls zwischen +20% bis +70%, wenn ich an meinem Geber für die Kreiselempfindlichkeit (= Kanal 5) drehe....ich nutze das Menue "Kreisel" im Sender mit den 3 verschiedenen beliebig programmierbaren Empfindlichkeiten, welche sich per Drehgeber noch um +/+ 20% feintunen lassen.

Was ist das Problem?

WOMBAT
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: MB erhält keine Kreiselempfindlichkeit - Futaba S-Bus

Da hast du wohl unbewusst ein anderes Kanal-Mapping zwischen Sender und MB ewählt.

Kommentar

• Wombat
      Member
      • 22.02.2015
      • 977
      • Guido
      • SMC Stürzelberg e.V.

AW: MB erhält keine Kreiselempfindlichkeit - Futaba S-Bus

Taumel das wars!!! Danke für den Tip!!!

10-sec-Reset aller Daten und dann ohne PC in 5 Minuten alle Werte wieder eingegeben. Alles funktioniert! Immer wieder toll wie schnell sich das MB ohne PC und allem Firlefranz komplett neu aufsetzen lässt!

WOMBAT
      Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

Lädt...
      X