Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Lipo anschliesse und der komplette Heli inkl. Neo initialisiert, habe ich obwohl der Pitchknüppel auf 0 steht etwa 4 Grad Pitch anstehen. Auch mit der V-Stabi Software sieht man keinerlei Knüppelausschlag.
Wenn ich jetzt den Pitchknüppel bewege und einmal maximal positiv und negativ Pitch gebe, ist alles wieder so, wie es sein soll. In dem Moment der ersten Bewegung nach oben steht der Heli bereits bei etwa 80% Knüppelweges bei den eingestellten maximalen positiven Pitch. Den Rest des Knüppelweges reagiert der Heli nicht mehr.
Dann voll negativ Pitch und wieder in die Mitte --> 0 Grad Pitch, und alles ist und funktioniert so, wie es sein soll. Ich MUSS aber den vollen Pitchweg fahren, damit das Problem verschwindet. Es kommt mir so vor, als würde das Neo nicht wissen, wo die Nullpitchstellung ist und erst nach Abfahren des vollen Pitchweges "kalibriert" es sich.
Das ist jedesmal reproduzierbar und nach jedem Neustart. Das Setup wurde neu gemacht und ich habe auch schon neu gebunden.
Modell ist ein Compass Chronos und wurde neu aufgebaut.
Das Problem war mir vorher nicht bekannt oder nicht aufgefallen.
Alle Komponenten wurden von Mechanik A in Mechanik B gebaut.
Ausstattung wie folgt:
Compass Chronos mit SZ4926 und Originalblättern
Kosmik 200HV
MKS HBL 960/990HV
V-Stabi Neo mit Pro und Rescue (nicht aktiv)
Funke ist eine DX18 und schliesse ich auch aus, weil auf dem Monitor am PC keinerlei Knüppelausschläge zu sehen sind und die anderen drei Helis das Problem nicht haben.
Mir ist das heute nur aufgefallen, weil der Heli mit der Nullstellung am Pitchknüppel beim Hochlaufen fast abgehoben ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich weiss momentan nicht weiter.
Normal kommt mir das auf jeden Fall nicht vor und solange ich keine Erklärung habe, bleibt der Heli am Boden.

Kommentar