Könntest Du uns mal aufklären was Du mit Magnete meinst??
Ich tippe mal auf Drehzahlregler!
Normal ist nur ein Magnet relevant, der zweite ist für den Massenausgleich, sonst bekommst du eine Unwucht!
Also gehört einer verkehrt eingebaut; normalerweise!
Dürfte sich um einen Verbrenner handeln, welcher DZR ist denn jetzt verbaut?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich hab mal ne Anleitung gesehen, wo man zwingend 2 Magneten benötigt, jeweils mit umgekehrter Polung zum Sensor. Kann sein, dass das Sensorabhängig ist. Aber selbst wenn nur einer gebraucht würde und 2 drin sind, würde ja doppelt gezählt, weil der Sensor ja nicht weiß, wie oft wieviele Magneten vorbeikommen...
Die Doppelzählung könnte man eben mittels Lötkolben schnell vermeiden. Das heißt, der zweite Magnet wird bei Berührung mit einem (heißen!) Lötkolben schnell unwirksam, dann wäre der zweite Magnet praktisch nur mehr als Ausgleichsgewicht da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar