BD3SX zieht im Scaler eigenständig Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capelini81
    Member
    • 26.03.2014
    • 291
    • Marcel

BD3SX zieht im Scaler eigenständig Nick

Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Threads durchsucht und auch google bemüht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

In meiner 700er Bell222 habe ich ein BD3SX verbaut und bin auch letzte Jahr vor der Fertigstellung schon Testgeflogen. Insgesamt hat mit den Standardeinstellungen soweit schon alles gut funktioniert aber der Heli driftete bzw. drehte sich langsam über die Nickachse nach hinten. Beim Schweben äusserte sich das durch Fahrtaufnahme nach hinten, aus langsamen Vorwärtsflug mit abbremsen und Fahrtaufnahme nach hinten. Im Vorwärtsflug war es noch deutlicher zu bemerken, hier musste ich immer Nick drücken um den Heli auf Geschwindigkeit zu halten.

Nach div. Tests anpassen vom Schwerpunkt und an der Software (Totzone und Mittelpunkte des Senders angepasst) habe ich BD angeschrieben was das Problem sein kann. Antwort war: "Taumelscheibe mechanisch ausrichten bis Drift weg ist."
    Gesagt, getan, nun war das Driften weg und ich Glücklich.

JETZT DAS PROBLEM:

Nun ist der Heli fertig und hat gestern erste Flüge bei stärkerem Wind gemacht. Das Problem ist nun das er gegen den Wind ziemlich stark nach oben abhauen will, quasi Nick zieht. Mit dem Wind ist viel weniger bzw. garnicht vorhanden. An was kann das liegen?

VG
    Marcel
Lädt...
X