AR7200 Problem mit Servomittenposition Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blindy
    Member
    • 26.10.2015
    • 18
    • Kevin

AR7200 Problem mit Servomittenposition Einstellung

Hallo

habe beim AR ein Problem beim einstellen.
    Ich bin ins Setup menü(gelb dauer Licht) Punkt G gegangen um die Servohörner gerade drauf zu setzen.

nach dem Einstellen von 0 Grad Pitch hab ich ihn initalisieren lassen und musste feststellen, dass er total schief steht!

Hab dann im Parametermenü A was ja auch die Servomittenposition anzeigt mein Glück versucht und es hat nach dem initalisieren gepasst!

Wo liegt hier der Unterschied wenn beide Punkte für das selbe zuständig sein sollen?

grüße
  • Leroy
    Senior Member
    • 04.01.2015
    • 1015
    • Leo
    • MG Urdorf (CH)

AW: AR7200 Problem mit Servomittenposition Einstellung

Zitat von blindy Beitrag anzeigen
    nach dem Einstellen von 0 Grad Pitch hab ich ihn initalisieren lassen und musste feststellen, dass er total schief steht!
    Du hast aber nach dem Einstellen von 0° Pitch schon auf den Knopf gedrückt und dann die restlichen Punkte des Setup durchgedrückt? Du musst immer das komplette Setup-Programm "durchklicken", sonst ists Essig mit dem Abspeichern der Werte

Hast Du nach dem Einstellen im Parametermenü Punkt A geschaut, wie die Servohörner im Setupmenü Punkt G aussehen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du im Parameter nur Aileron und Elevator verändern. Setupmenü Punkt G ist eigentlich gedacht, um den Heli [deswegen sollte man die Servohörner ja auch rechtwinklig auf 90° stellen] mechanisch auf 0° einzustellen. Justieren der Anlenkgestänge, falls die Taumelscheibe sehr schief steht. Hier kann man auch die gesamte Taumelscheibenmechanik etwas höher oder niedriger an der HRW verschieben, wenns etwa mit dem Min- und Max-Pitch nicht hinhaut.
    Parameter A ist eigentlich nur gedacht, auf dem Platz noch kleinere, elektronische Korrekturen anzubringen. Der Heli sollte mechanisch aber schon einigermassen gut eingestellt sein.

Gruss, Leo

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Aufgrund Deiner bisherigen Ausführungen empfehle ich Dir dringend,
      nicht mit dem Heli abzuheben!

Bist Du das Setupmenu einmal komplett von A an durchgegangen? Wenn nein,
      dann musst Du das gem. Handbuch machen.

Vergiss vorerst das Parametermenu! Das brauchst Du frühestens nach dem
      ersten Einstellungsflug. D. h. der Heli muss zumindest mit den Einstellungen
      des Setupmenu schweben können.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

das setup bin ich bei ihm komplett durchgegangen.

Der Heli war auch schon mehrfach in der Luft.

aber eben nach dem genauen einstellen bei Punkt G, sind wir durch durchdrücken bis zum initalisieren gelangt, danach stand die TS schief.
        Als wir im Paramtermenü A waren und dort die Hörner neu aufgesetzt haben plus justieren, stand die auch danach beim initalisieren richtig.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          das setup bin ich bei ihm komplett durchgegangen.

Der Heli war auch schon mehrfach in der Luft.

aber eben nach dem genauen einstellen bei Punkt G, sind wir durch durchdrücken bis zum initalisieren gelangt, danach stand die TS schief.
          Als wir im Paramtermenü A waren und dort die Hörner neu aufgesetzt haben plus justieren, stand die auch danach beim initalisieren richtig.
          und was passiert,wenn man jetzt in Punkt G geht, einmal die Servos durchgeht und
          dann wiedêr initialisiert?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Letsgo
            Senior Member
            • 09.02.2015
            • 2522
            • Oliver

nichts, wenn ich in Punkt G nichts verstelle.
            Wenn ich bei g wieder die Hörner neu draufsetze, passt es danach beim initalisieren nicht mehr.

lg

edit:hab ja selbst den Ar7200 im oxy und x5, bei beiden habe ich es im Punkt G eingestellt.

Kann es sein das blindy eine ganz alte Version hat und irgendwas anders ist?
            Zuletzt geändert von Letsgo; 03.04.2016, 08:02.

Kommentar

Lädt...
            X