habe beim letzten Flug mal den Heck Optimizer eingeschaltet und mich gewundert, wieso das rechte Feld nach dem Flug einen Wert von ca. 90 hatte , das linke Feld hingegen nur 10.
Das Heck arbeitet eigentlich ganz gut, konnte keine nenneswerten Unterschiede feststellen. Habe das hier im Netz gefunden, weiß aber nicht genau wie ich das deuten soll und was man genau machen kann damit die Werte gleich werden.
Die Frage ist, müssen sie überhaupt gleich sein... ?
-----> schnipp
Der Optimizer ermittelt die dafür notwendigen Werte automatisch wenn man einen Flug mit mehreren Pirouetten und Stops in beide Richtungen macht. Generell gilt wenn ein hoher (etwa ab 80) Optiwert ermittelt wurde ist die Heckleistung auf diese Seite etwas schwach. Möchte man in diesem Fall das Stopverhalten oder Drehratenkonsistenz z.B. bei Fahrt verbessern müßte man das Heck mechanisch/aerodynamisch überarbeiten.
<----- schnipp
Das Heck hatte ich komplett neu aufgebaut und es ist sehr leichtgängig, nix hakelt oder so. Kann man das ignorieren oder noch was an den mechanischen Einstellungen (Servowege, Endanschläge, Einhängepunkte etc. ) drehen ?
Danke
Gruß,
Frank

Kommentar