Also ich hatte bis vor ca 6 Monaten eine TS Alu Lehre und eine digitale Pitchwaage.
War und bin heute noch gleich schnell mit dem Soko Kit. Jedoch muss ich dabei nicht mehr nachdenken was ich mache ;-)
Wenn ich auf dem Feld was einstelle dann nur mit mit der TS Lehre. Blätter hinten zusammenklappen und nullen. Ausschlag messen und mit etwas Trigo Pitch einstellen.
ok, optische täuschung wegen des Landegestellst. daran hab ich natürlich nicht gedacht. die wellen sitzt aber trotzdem im rechten winkel zu horizontalen achse des helis. ich hatte ein anderes bild im kopf was ich mir nicht vorstellen konnte.
Naja, aufn Keks gehen würd ich jetzt nicht sagen. Das Einstellen ist finde ich eine sehr wichtige Sache. Da nimm ich mir die Zeit auf jeden Fall. Mach sogar nach ein bis zwei Flügen die Prozedur nochmal um zu kontrollieren ob noch immer alles passt. Hab schon mal gehört, dass jemand die Taumelscheibe gerade zur Rotorwelle mit einem Kabelbinder ausgerichtet hat. cracy...
Was viele vergessen ist aber immer wieder, das manche von "genau einstellen" reden und dabei Pi mal Daumen meinen.
Bei anderen ist "genau einstellen" eben genau auf 0,0000
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar