Seit zwei Tagen beiße ich nur noch in die Tischkante...
Wie bekomme ich den Motor mit ext. Gov zum laufen?
In der Anleitung steht: "Leiten Sie den entsprechenden Kanal an AUX 3 weiter"
Was bedeutet das???
Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung die man auch verstehen kann?
Die Mikado Videos und Anleitungen verursachen bei mir so langsam Gehirnkrämpfe
leg das Gas auf Aux3 (V-Stabi Software), mit dem Gyrokanal (phasenabhängig einstellen) sagst du dem Stabi ob dein Motor läuft oder nicht, dafür reichen ja 2 Positionen, einmal Bailout (50%) und Motor an (100%).
Dann Aktivierst du den Drehzahlregler und nutzt den dazu zwischen den 3 Bänken hin und her zu schalten, ebenfalls Flugphasenabhängig.
Komplizierter wird es wenn du eine Rettungsfunktion möchtest, dann musst du Gas (nicht die Regelung!) über die Bankumschaltung beim V-Stabi laufen lassen so das der Aux Kanal deiner DX7 frei bleibt.
leg das Gas auf Aux3 (V-Stabi Software), mit dem Gyrokanal (phasenabhängig einstellen) sagst du dem Stabi ob dein Motor läuft oder nicht, dafür reichen ja 2 Positionen, einmal Bailout (50%) und Motor an (100%).
Dann Aktivierst du den Drehzahlregler und nutzt den dazu zwischen den 3 Bänken hin und her zu schalten, ebenfalls Flugphasenabhängig.
Komplizierter wird es wenn du eine Rettungsfunktion möchtest, dann musst du Gas (nicht die Regelung!) über die Bankumschaltung beim V-Stabi laufen lassen so das der Aux Kanal deiner DX7 frei bleibt.
Gruß Stefan
Schon mal vorab Danke für deinen Einsatz!
Aber "wie sag ich es ihm mit dem Gyrokanal?"
Bisher konnte ich einfach zwei Gasgeraden im Sender einstellen und hin und her schalten.
Eine Rettung brauch ich nicht, nur eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe.
Danke für den Link aber ich kann dem nicht folgen. Es sieht teilweise anders aus und die Bilder haben keine Beschreibung.
Inzwischen läuft der Motor auch über AUX 3 und der Hold-Schalter wird in der Software auch angezeigt. Dann sollte das Stabi doch wissen wann der Motor läuft.
Morgen werde ich mal fliegen und gucken ob sich die Mühe gelohnt hat
Die V-Stabi Anleitung ist für die 7er nicht so toll wenn ich das richtig sehe weil diese nur 3 Flugphasen hat, somit bekommt man, wenn man Throttle Hold nicht nutzt nur eine Drehzahl/2 Bänke, zusätzlich nutzt man den TH Schalter nicht, man muss sich also auch noch umgewöhnen.
Eine andere Firmware für nicht V-Control Nutzer tut m.M.n. dringend not.
Nachschlag:
Die Bank über den Gaskanal zu schalten ist noch größere Grütze weil man so nicht den Throttle Cut der DX7 nutzen kann, den braucht man aber um den Motor auszumachen während man zwischen den Bänken hin und her schaltet um einzustellen, das geht ja mit dem Neo auch nicht mehr wie früher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar