für das brain gibt es ein neues update, betrifft hauptsächlich die BK-Servo-Flieger. hier gab es wohl öfter probleme mit oszillation/wobbeln der servos an der taumelscheibe.
Zitat Corrado:
Hello Firmware 1.3.084 is out.
It has improvements to the control loop and fixes oscillations problem with BK servos.
As usual update will be authomatic and system will prompt user to update once unit connected to a pc with internet connection active.
regards,
Corrado
das vorhandene setup wird nicht gelöscht!!!
gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Gerade gestern hatte ich ein Brain am PC. Es wurde auch ein Update gemacht. Allerdings war es schon länger nicht am PC...
Habe das Upgrade eben auch gerade erhalten, mein Brain war das letzte mal vor 2 Wochen am Rechner. Habe im Goblin 380 die Nexpor Servos an der Taumelscheibe und das Graupner HBS 690 BB am Heck. Mein Heck hat am Boden immer gezittert. Ob das mit dem Upgrade behoben ist, auch mit diesen Servos ?
Bei mir fahren sich die Servos sofort bis zum Anschlag, wenn er das Update durchführen will. Gefragt wird man ja nicht. Ich muss deshalb offline gehen, um weiterarbeiten zu können.
Weiterhin bleibt der Hersteller auch die Antwort oder mindestens einen kurzen Link schuldig, warum das Update durchgeführt werden "muss".
Ich kann mir aber auch vorstellen, warum: Wenn der Hersteller einen Fehler offen zugibt, ist er neben dem Imageschaden auch für die richtigen Schäden haftbar.
Das ist eine äußerst beunruhigende Vorgehensweise.
Hi,
Du kannst Deinen Rechner vom Internet trennen,
dann kommst Du offline drauf ohne Update, oder auf cancel
drücken, dann kommst Du auch ohne Uodate drauf.
Habe auch das Firmware Update draufgemacht und beim anklicken fuhr ein Taumelscheibenservo für 3 Sekunden auf Anschlag, oder kurz davor?, dann hat es sich neu initialisiert, die Taumelscheibe fuhr dreimal hoch und runter und es war drauf. Beim anschließenden Testflug war kein Unterschied zu spüren.
Aber wegen dem Anlaufen des Servos, was ich bei einem Update so noch nicht erlebt habe, wäre es wahrscheinlich besser, in Zukunft vorher die Servogestänge kurz auszuhängen, es hätte davon ja auch kaputt gehen können?!.
Und irgendwie könnte ja wenigstens ein Satz dabeistehen was jetzt nun eigentlich geupdatet wurde, denn es fliegt sonst immer erstmal so ein mulmiges Gefühl mit.
Ob dann beim Upgrade auf die neue Rettungsfunktion, das gesamte Setup dann weg sein könnte und man wird vorher nicht gewarnt?
Zuletzt geändert von Techmaster; 28.02.2016, 03:38.
Wenn ihr angst habt das update zu instalieren und alles geht, dann macht es doch einfach nicht....
Gruess simon
Naja, ich habe ein neues Setup programmieren wollen und irgendwie muß ich dafür ja an die Software, und war dabei halt nicht offline. Findet man vorher irgendwo was mit so einem Update verstellt wird, z. B. im Demo Modus, oder ob das Setup z. B. dabei gelöscht wird.
Was muß ich eigentlich genau machen um das jetzige Setup irgendwo auf dem Laptop zu speichern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar