Gpro Heck mit links Drift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

Gpro Heck mit links Drift

Hallo,
    wer kennt sich mit dem Align Gpro aus?

Mein Heck hat manchmal einen Drift nach links. Bei stationären Flips oder Rollen bleibt das Heck gerade, auch im normalen Flug in allen Lagen macht es, was es soll.

Flip ich aber rückwärts mit ßbergang zum Rücken-Rückwärts Flug, dreht es etwa 20° nach links. Auch bei Rollen im schnellen Vorwärts Flug dreht es nach links raus.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer stationären Piro rechts das Heck spät und hart stoppt, links aber früh und soft (Steht beides auf 80/80)
    Irgendwie fliegt er, als ob er ständig Seitenwind von rechts hätte.

Woran kann das liegen???
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Gpro Heck mit links Drift

Du hast den Vorlauf der Heckblätter wahrscheinlich nicht erflogen?

Trimm das Heck mechanisch mal so aus, dass es bei Deiner Lieblingsdrehzahl im Normalmode nicht weg dreht.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Du hast den Vorlauf der Heckblätter wahrscheinlich nicht erflogen?

Trimm das Heck mechanisch mal so aus, dass es bei Deiner Lieblingsdrehzahl im Normalmode nicht weg dreht.
      Ja, das werde ich nachher noch mal machen.

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Den ersten Lipo bin ich jetzt mal im Normalmode geflogen und hab auch etwas mechanisch nachgestellt obwohl das die Software eigentlich auch kann. Das Heck verhält sich so im NM zu beiden Seiten ähnlich und lässt sich auch einigermaßen fliegen (halt wie früher:-)), im HH hat sich aber nichts geändert.

Wie verhält sich das denn mit dem Gyro Gain in der Software und der Empfindlichkeit im Sender. Sind die unabhängig voneinander?

Kommentar

• Tom8000304
          Tom8000304

Hallo, gibt es eigentlich im Align GPRO auch so 'ne Art "Trimmflug" mit "Anlerneigenschaften"? Habe das GPRO in einem T-Rex 250 drin und komme damit überhaupt nicht klar... Bin selber Anfänger der Stufe "Kunstschweber mit diversen Einlagen"ð???!!! Aber der Rex ist mit den derzeitigen Einstellungen für mich kaum zu halten... Oder gibt's da 'ne gute Anleitung für die Parametereinstellungen speziell für kleine Helis? Google gibt da nicht viel her.

LG Tom

Kommentar

• Cosi82
            Member
            • 27.10.2014
            • 100
            • Thomas
            • St. Kathrein a. H.

Zitat von Tom8000304 Beitrag anzeigen
            Hallo, gibt es eigentlich im Align GPRO auch so 'ne Art "Trimmflug" mit "Anlerneigenschaften"? Habe das GPRO in einem T-Rex 250 drin und komme damit überhaupt nicht klar... Bin selber Anfänger der Stufe "Kunstschweber mit diversen Einlagen"ð???!!! Aber der Rex ist mit den derzeitigen Einstellungen für mich kaum zu halten... Oder gibt's da 'ne gute Anleitung für die Parametereinstellungen speziell für kleine Helis? Google gibt da nicht viel her.

LG Tom
            Nein eine Trimmflug oder der gleichen gibt es nicht.
            Und viel mehr als die Einstellung für 250-450er im Parametermenü und eventuell auf Beginner Settings gibt es da wohl nicht fertig.

Kommentar

• Cosi82
              Member
              • 27.10.2014
              • 100
              • Thomas
              • St. Kathrein a. H.

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
              Den ersten Lipo bin ich jetzt mal im Normalmode geflogen und hab auch etwas mechanisch nachgestellt obwohl das die Software eigentlich auch kann. Das Heck verhält sich so im NM zu beiden Seiten ähnlich und lässt sich auch einigermaßen fliegen (halt wie früher:-)), im HH hat sich aber nichts geändert.

Wie verhält sich das denn mit dem Gyro Gain in der Software und der Empfindlichkeit im Sender. Sind die unabhängig voneinander?
              Ich glaube nicht das die beiden Werte unabhängig von einander sind. Eher addieren sie sich.

Das verhalten das du beschreibst kann ich bei meinem übrigens nicht nachvollziehen. Seit ich das Heck mechanisch sauber getrimmt habe macht es genau was es soll.

Vielleicht steuerst du das ja auch? Ich habe sowas bei Rollen im vorwertsflug nach links da steuere ich wenn ich mich nicht extrem zusammenreiße immer ein wenig Heck mit, so das es eine Kreisbewegung macht. Stationär mach ich das nicht und am Sim auch nicht.

Kommentar

Lädt...
              X