hier Henseleit TDR 2 | VStabi findet man ja die TDR II spezifischen Einstelltips fürs NEO.
Nun sagt die Checkliste hier:
1. Laden Sie das Setup File (unten als Download) für den TDR 2 auf ihren Computer und entzipen es
2. ßbertragen Sie das Setup File auf die VBar Control
3. Binden Sie die NEO mit der VBar Control
4. Erstellen Sie ein neues Setup über den Wizard (anderer 700er)
5. Klicken Sie alle Schritte durch (man braucht noch nichts einzustellen)
6. Anschließend laden Sie das Setup File "TDR 2" auf die NEO
7. Jetzt können Sie (in einem Setup Panel mit Knüppelkontrolle) den Weg prüfen, den die Servos fahren sollen (4 Zähne)
ok, ich fliege kein VBar Control sondern Jeti per UDI mit NEO verbunden. Habe ich jetzt verloren?

1. habe ich geschafft
2. Muss ich nicht machen, oder? Die meinen hier diesen VBar Control Sender, nicht dieses zusätzliche PC Programm "VBar Control Synchronizer", dessen Shortcut sich auch mal automatisch auf meinem Desktop ein Plätzchen genehmigt, obwohl ich nie vorhatte, einen VBar Control Sender zu betreiben.
3. Kann ich nicht machen, richtig? Stattdessen habe ich meine DS14 mit nem RSat2 gebunden und den per UDI an den NEO angeschlossen.
4. Dieser Wizard bezieht sich auch nur auf VBar Control, oder finde ich den auch in der Neo Einstellsoftware (finde nämlich da keinen Menüpunkt "anderer 700er")
5. entfällt dann bei mir auch wohl?
6. das habe ich nun mal gemacht über den "Laden" Button in der NEO Einstellsoftware, soweit ok erstmal, aber für mich unlogisch siehe unten Punkt a)
7. "in einem Setup Panel mit Knüppelkontrolle" --> ist das auch eine Begrifflichkeit aus der VBar Control Welt? Ich finde das verwirrend.
Und jetzt noch 2 wichtige Fragen:
a) nach dem Laden des TDR II Setup files sehe ich auf dem "Trim"-Tab in der Einstellsoftware Trimwerte von "8" für CH2 und Ch3. Warum sind die nicht auf "0", wenn es doch um genau Mitteneinstellung der Servos geht?
b) Eine Möglichkeit, die abgeschaltete Geometriekorrektur zu verifizieren gibt es wohl in meiner NEO-Express Version nicht? Dafür brauche ich wahrscheinlich noch die Doktorhut-Version, oder?
Viele Fragen von einem NEO-Liberalen, ich hoffe auf Eure Entwirrung meines Kopfes!
Liebe Grüsse
Thomas

Kommentar