wie die meisten habe ich jetzt auch FBL's mit Rescue im Einsatz.
Aber wie löst man das Rescue am besten, am schnellsten und am sichersten aus?
Ich habe mir das an der Jeti auf einen Button gelegt. Geht besser als ein Moment-Schalter. Aber: ich muss immer noch bewusst den Finger Richtung Taster bewegen und "aktiv" drücken. Dauert halt.
Wenn ich neue Figuren nicht allzu hoch übe, habe ich schon versucht den Zeigefinger schon vorsorglich auf den Button zu legen. Fliegt sich ungewohnt, ist aber schnell beim Auslösen.
Hatte mir auch schon überlegt das Rescue an eine Höhenangabe zu koppeln. Bei der Jeti kann ich ja einen bestimmten Telemetriewert (hier Höhe) als Schalter nutzen. Also zB. bei unterschreiten von drei Metern löst das Ding automatisch aus - aber ab und an will man ja auch mal landen oder tiefer fliegen. Also auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht wenn ich das Rescue auslösen lasse sobald ich den TS Knüppel komplett in eine Ecke bewege. Meist ist man ja doch noch intuitiv verzweifelt am Rühren um die Kiste zu retten. Also warum nicht bei 100% Roll UND 100%Nick das Rescue auslösen. Bei der Jeti habe ich es mal so programmiert, dass in jeder Ecke bei Vollausschlag (also bei 100% Roll und 100% Nick) oder der Button das Rescue auslöst.
Muss es "nur" noch live testen. Bin aber grad beim Ski fahren. Dauert also noch...
Was ist da Eure Meinung? Könnte das passen? Oder kommt ihr im Flug bei Figuren voll in die Ecke? Ich konnte es am Sim nur bei einem Piroflip provozieren. Der sah dann aber nicht mehr wirklich schön aus.
Grüße,
Lars

Kommentar