ich lese jetzt schon mehrere Tage in verschiedensten Foren und auf Herstellerseiten und finde keine klaren Aussagen.
Welche FBL Systeme haben einen "automatischen" Horizontal Mode.
Also z.B.
abheben, 2m Höhe, Sticks loslassen --> Heli bleibt waagerecht
Heli steuern über Stick Roll oder Nick, Sticks loslassen --> Heli geht in waagerechte
Ich meine keine Rettungsfunktion auf Knopf/Schalterdruck
Ich fliege mittlerweile Copter mit einer Taranis X9D+ im Warthox Style
Ich habe einen alten T-Rex 450 mit Paddles, alten Servos und nem G401 Gyro sowie eine 35Mhz Empfänger mit Graupner Sender im Keller liegen.
Wenn ich den umrüste auf FBL und neue digital Servos und nen FBL Controller bin ich locker bei 500 Euronen.
Ein neuer aktueller kostet in etwa das gleiche, wobei anscheinend die FBL Controller ca. 200-250 € kosten.
Ich möchte aber am Anfang nicht auf das Autoleveln verzichten, hat mir bei meinen Coptern schon mächtig Geld gespart.
Andererseits gibt es auch für 270€ den Blade 230S da wäre alles drum und dran.
Zum in den Boden hauen tut's der vermutlich auch. Soooo mies soll er ja nicht sein.
Ich bin mir so was von unschlüssig
250 für ein FBL Controller oder 270 für nen komplett Heli, mmmhhh
Zuletzt geändert von RalfWo; 04.01.2016, 12:41.
Grund: .
Ein FBL (z.b.) das Brain bekommst auch für 150€. Gebraucht noch weniger.
Wenn dir das SL aber wichtig ist und du neu lernen willst, würde ich trotzdem den Blade nehmen. Weil wie du schon sagts, da funktioniert alles von anfang an auf jeden fall.
Wenn du sicherer wirst, bau dir nebenbei einen richtigen mit FBL auf.
Weil nur ein Crash mitm Großen, und nix ist gewonnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar