Rex 700 Nitro + GPRO + Governor + T8FG???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • halflife
    Member
    • 26.10.2010
    • 75
    • Heino
    • Niederösterreich

Rex 700 Nitro + GPRO + Governor + T8FG???

Servus Zusammen!

Heute hab ich die ersten 2 Flüge (nur Motor einlaufen lassen und schweben) mit dem Nitro hinter mir.....ein TRAUM...und so viel RAUCH...einfach herrlich!!!

Jetzt aber zu den Gas-Kurven...

Ich habe in der GAS-Kurve "normal" folgende Kurve programmiert um den Heli zu starten und zum Schweben zu bringen --> 8, 45, 45 (0% - 50% - 100%); damit hab ich ca. 40% Vergaseröffnung und das passt laut YS
    Mit den folgenden GAS-Kurven möchte ich mit dem Governor vom GPRO fliegen -->
    GASVORWAHL 1: 45% Gerade
    GASVORWAHL 2: 70% Gerade
    GASVORWAHL 3: 85% Gerade

Nur jetzt stehe ich gedanklich an. Wie sage ich dem Governor im GPRO, dass er beim Umschalten auf eine der 3 GASVORWAHLEN mit dem Regeln beginnt? :dknow:

Danke und lg
    Wolfgang
    T-Rex 450 3GX, 550 Beast-Pro, 700E HC-3SX, 700N Beast-Pro
    T8FG + IISI
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: Rex 700 Nitro + GPRO + Governor + T8FG???

Da hast Du eine ganz seltene Frage gestellt. Ich befürchte, dass nur 1er von 1000 Gpro-Nutzern die Gov-Funktion für Nitros nutzt...
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• halflife
      Member
      • 26.10.2010
      • 75
      • Heino
      • Niederösterreich

Und was nehmen die restlichen 999???
      T8FG + IISI

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von halflife Beitrag anzeigen
        Und was nehmen die restlichen 999???
        Wahrscheinlich einen ELEKTROheli...

Ich würde die anleitung so verstehen, dass in der software der gov auf ON geschaltet werden muss dann Vollgas und standgas angelernt werden muss und dann läufts..
        Natürlich muss ein drehzahlsensor eingebaut sein und das ßbersetztungsverhältnis in der software angegeben werden.

Und das ist das komische für mich.. normal muss der gov keine kopfdrehzahl kennen.. die drehzahl wird am motor abgegrifen..

Wahrscheinlich kannst du in der software verschieden bänke anlegen und dort dann die gewünschte kopfdrehzahl einstellen. und sobald du die bank schaltest regelt er die kopfdrehzahl..
        wäre logisch..

Ich habe selber keinen gpro daher ist das theorie!! fliege selber 3gx im 700nitrorex

Kommentar

• halflife
          Member
          • 26.10.2010
          • 75
          • Heino
          • Niederösterreich

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          Ich würde die anleitung so verstehen, dass in der software der gov auf ON geschaltet werden muss dann Vollgas und standgas angelernt werden muss und dann läufts..
          Natürlich muss ein drehzahlsensor eingebaut sein und das ßbersetztungsverhältnis in der software angegeben werden.

Und das ist das komische für mich.. normal muss der gov keine kopfdrehzahl kennen.. die drehzahl wird am motor abgegrifen..

Wahrscheinlich kannst du in der software verschieden bänke anlegen und dort dann die gewünschte kopfdrehzahl einstellen. und sobald du die bank schaltest regelt er die kopfdrehzahl..
          wäre logisch..

Ich habe selber keinen gpro daher ist das theorie!! fliege selber 3gx im 700nitrorex
          Die Software hab ich so eingestellt wie du es geschrieben hast. Drehzahlmesser ist eingebaut und funktioniert auch - Kontrolllicht in der Software leuchtet wenn der Magnet vorbei zieht!

Ich habe eben sonst nichts in der Software gefunden was auf die Einstellung einer Drehzahl schließen lässt....das ist eben mein Problem.....

Vielleicht findet sich noch wer der damit Erfahrung hat....sonst muss ich mit V-Kurven fliegen...

Danke trotzdem .....

lg Wolfgang
          T8FG + IISI

Kommentar

• halflife
            Member
            • 26.10.2010
            • 75
            • Heino
            • Niederösterreich

Ich habe weiter gesucht und eine neue Frage:

Kann es sein, dass ich den Govenor über das Drehzahlregler Menü in der T8FG steuere?
            Dort kann ich für jeden Flugzustand einen anderen Wert eingeben!

Vielleicht findet sich ein Kundiger der mir weiterhelfen kann...

Lg Wolfgang
            T8FG + IISI

Kommentar

• halflife
              Member
              • 26.10.2010
              • 75
              • Heino
              • Niederösterreich

Um den Fred abzuschließen und als Info für alle Niro und Drehzahlregler Newcommer!

Habe es heute "einfach" probiert und es hat funktioniert!

Der Govenor wird über das Drehzahlregler Menü in der T8FG gesteuert? Dort wird für jeden Flugzustand ein anderer % Wert eingeben! Gestartet wird nun im NORMAL Flugzustand mit Gaskurve --> 8, 40, 40 (0% - 50% - 100%). Nach dem Abheben schalte ich dann mit den 3 Gasvorwahlen in den Reglermodus des GPRO.

lg Wolfgang
              T8FG + IISI

Kommentar

Lädt...
              X