Seit den REX Empfängern verwende Ich nur noch das EX-BUS Protokoll (mit Spirit PRO). Aber mit den EX-Empfängern und UDI (Spirit und BD3SX) hat bislang immer alles einwandfrei funktioniert.
Oder gibt es bezüglich des UDI einen expliziten Unterschied zwischen den EX und REX Empfängern?
Laut der Diskussion auf Helifreak schon. Die Rex-Empfänger haben einen deutlich schnelleren Prozessor und liefern die Datenpakete anscheinend so schnell, dass das VStabi neo nicht mehr mitkommt. Daher wollte ich wissen, ob es mit dem Microbeast auch Probleme gibt.
Da du das Sprit verwendest, solltest Du prüfen, ob du das letzte Update für dieses bereits installiert hast, da es dort wohl Probleme mit dem EX-BUS-Protokoll gab:
Da du das Sprit verwendest, solltest Du prüfen, ob du das letzte Update für dieses bereits installiert hast, da es dort wohl Probleme mit dem EX-BUS-Protokoll gab
Die Umfrage kann man sich aber vermutlich auch schenken
Ich hab mir aufgrund des Posts nochmal die Threads bei HF genau durchgelesen und auch mit Tomas (Spirit Entwickler) kontakt aufgenommen und die Problematik besprochen. Die Probleme sind definitiv nicht auf die FBL-Systeme zurück zu führen, sondern auf die REX Empfänger. (EDIT: Das Problem ist Protokoll unabhängig, tritt also bei PPM, EX-BUS und UDI gleichermaßen auf)
Tomas sagte mir zwar, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles extrem gering sei. Immerhin würde sie mit den REX Empfänger auch schon über ein Jahr testen und es sind nur sehr wenige Fälle bekannt, bei denen es zu Problemen kam. Jedoch werde Ich den Teufel tun und im 700er Triabolo einen Empfänger fliegen dem Ich nicht 100% Vertrauen kann.
Ich werde morgen auf einen RSAT2 zurück bauen und mir die JETI Integration bis auf weiteres schenken.
P.S. Tomas war sich auch nicht zu 100% sicher, ob JETI die Probleme überhaupt komplett durch ein reines FW Update beheben kann. JETI arbeite aber mit Hochdruck an der Problemlösung.
Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 11.11.2015, 20:51.
Nicht ganz! Bei ppm ist das Timing spezifiziert. Da hält sich auch der REX dran. Bei den digitalen UDI und EXT sendet er halt volles Rohr. Laut Uli sollte dies aber dennoch NICHT das Problem von cdbane aus Heli Freak sein. Er tippt auf eine andere Ursache. Dennoch hat er seine Unterstützung angeboten. Also vermutlich um das UDI Protokoll auf so schnelle digitale ßbertragung hin zu erweitern... Oder Jeti baut erst mal nen Schalter ein um die ßbertragung zu verlangsamen und die 2ms einzuhalten.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Laut Uli sollte dies aber dennoch NICHT das Problem von cdbane aus Heli Freak sein.
Das meinte Ich. Es sind aktuell zwei verschiedene Probleme. Das Geschwindigkeitsproblem ist (zumindest was das Spirit angeht) wohl im Griff. Dieses seltsame verhalten mit den "Gaps" gibt mir allerdings momentan mehr zu denken.
Ja, das sind zwei Probleme. Das mit den Gaps, laut Uli aber nicht wirklich ein Problem - zumindest für das VStabi. Das andere steht noch aus. Esprit Modell, der Jeti Händler aus USA, diskutiert wohl gerade mit Jeti. Die konnten demnach die Effekte nachstellen. ßberlegen sich wohl wie man das am besten bereinigt. Es tut sich also mehr als man in den deutschen Foren so liest bin gespannt.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar