ich bin etwas "verwirrt". Hatte heute das erste Mal Horizontverschiebungen der ReFu. Hatte ich noch nie und außerdem hat das Spirit doch dahin gehend eines super Ruf

Wie kam es dazu:
Zuvor habe ich mit Elevator Filter und CyclicFeedForward etwas herumexperimentiert um den Delphin loszuwerden.
Als es das erste Mal auftrat war ich so überrumpelt, dass ich gar nicht mehr sagen kann was ich zuvor geflogen bin.

Nach kurzem hatte er den Horizont dann wieder gefunden. Dann bin ich nen Stallturn geflogen und habe am Scheitel ca. 4-5 Piros gemacht. Und dann hab ich wieder die ReFu gezogen und wieder war der Horizont um ca. 40° verschoben. Ehrlich gesagt war ich etwas schockiert, dass so ein paar läppische Piros den Horizont so verwirren.
So, jetzt die Frage: Was ist die Ursache?
1.Vibrationen
Können ausgeschlossen werden, da Heli neu und die Vibrationsanalyse hat vor ein paar Tagen um die 19% angezeigt, also völlig im grünen Bereich.
2.verschobenen Schwerpunkt
das ist nur eine vage Vermutung k.A. ob das Einfluss haben kann.
Mir fiel nach dem Landen auf, dass ich die Akkurutsche nicht arretiert hatte. Die Akkurutsche war ca. 2cm nach vorn gerutscht. Vielleicht hatte sich die Rutsche während des Flugs immer wieder verschoben und dass das dann die Berechnung des Horizonts beeinflußt hat!???
Oder andere Vorschläge?

Kommentar