Einstellung eines CopterX cx-3x2000 FBL System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 256
    • Dirk
    • Geilenkirchen

Einstellung eines CopterX cx-3x2000 FBL System

Hallo Leute,

als ich mir damals meinen 450er in HK bestellt habe, habe ich mir zugleich das FBL System hinzugekauft.
    Nun bin ich dabei, und möchte das FBL System einmal austesten, bekomm es aber leider nicht als S-BUS System konfiguriert.
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem System und kann mir eventuell weiterhelfen?
    Ich denke, dass es daran liegt, dass das FBL System von normalen Anschluss auf S-BUS umgestellt werden muss. Leider ist in der abgespeckten Version der Beschreibung dazu nicht erwähnt.

Ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg oder "Kauf dir besser das oder das". Ich möchte dieses System testen.
    Es soll wie schon geschrieben in einem 450er getestet werden.
    In meinen Größeren Helis verwende ich Beastx und HC3Extreme (nur zur Info). Möchte halt auch mal billig testen ;-)

Danke schon mal.
    Gruß Dirk
    Angehängte Dateien
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Einstellung eines CopterX cx-3x2000 FBL System

Zitat von schappy76 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es daran liegt, dass das FBL System von normalen Anschluss auf S-BUS umgestellt werden muss. Leider ist in der abgespeckten Version der Beschreibung dazu nicht erwähnt.
    Also in der Produktbeschreibung des Herstellers steht:
    Radio compatibility: PPM, PCM, 2.4G
    Das wird wohl nix mit SBUS...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• schappy76
      Member
      • 30.04.2007
      • 256
      • Dirk
      • Geilenkirchen

Warum gibt es dann das Bild (siehe Anhang) in der Beschreibung? Zudem gibt es in der Software die S-BUS Auswahlmöglichkeit mit entsprechender Kanalzuordnung für den Sender.
      Entsprechende Verbindungskabel sind ebenfalls vorhanden.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ahh - ok. Wieder was gelernt.
        Wenn du also in der Software SBUS auswählst, passiert ... was?
        Lässt es sich nicht programmieren?
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• schappy76
          Member
          • 30.04.2007
          • 256
          • Dirk
          • Geilenkirchen

So, hab noch ein bißchen gesteckt und umgestellt und dann auch mal zwischendurch normal, d.h. ohne S-BUS angeschlosden, und was soll ich sagen, auf einmal hat das FBL initialisiert. Danach dann umgestellt auf S-BUS und dort funktionierte es auch das, das initialisieren!?! Das war jetzt mehr als komisch. Aber es war auf einmal alles per Software einstellbar.

Was jetzt der Ausschlag gebende Punkt für die plötzliche Funktion war, kann ich leider nicht sagen.
          Das einzige was ich mal in einem Video gehört habe, war, das man das FBL erst einmal normal anschließen solle, bevor man S-BUS verwenden möchte. Aber der Hinweis war auf Englisch und somit verstehe ich es nicht. Kann es besser lesen ;-)

Nochmal um auf deine Frage zurück zukommen:
          Es funktionierte garnichts. Das FBL initialisiert noch nicht einmal richtig. Verbindung zum PC war immer nur sporadisch.

Kommentar

Lädt...
          X