Bei voller Beschleunigung wackelt der Heli - Vstabi Neo - Rex 550
Moin alle zusammen,
mir ist aufgefallen, das wenn ich voll Pitch gebe das der Heli dann wackelt. Gut zu sehen ist das an den Kufen. Es ist als ob der dann Eiert oder so aehnlich. Passiert aber auch nur bei voll Pitch, sonst steht der Heli straff und Ruhig in der Luft und fliegt sich auch so.
AW: Bei voller Beschleunigung wackelt der Heli - Vstabi Neo - Rex 550
Trimmflug ist vor allem dazu da den Heli bei starken Lastwechseln stabil zu halten, er sagt der Stabi nämlich wo der "echte" Neutralpunkt des Systems ist (=> Schwerpunkt, Heckrotorschub, unterschiedlich abgedeckte Rotorkreisfläche..) Mach mal einen. Ich denke da liegt dein Problem.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Also ich habe mit einem Teampiloten von Mikado gesprochen und der hatte mir damals gesagt das der Flug nicht unbedingt noetig waere wenn der Heli sauber schwebt und fliegt.
Es ist ja auch kein ploetzlicher Lastwechsel sondern eine durgehende Bewegung.
Ich habe beim mini stabi auch keinen gemacht und alles ist gut gewesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Problem sind die "nur" 1900 Umdrehungen beim 550er Rex. SI richtig knackig kommt der erst ab mindestens 2200. Und dann noch 13 Grad Pitch. Das ist eine ungünstige Kombi.
Es passiert nur wenn ich voll nach vorne fliege.
Ja stimmt 1900 sind ein bisschen wenig und dann mit 13 Gr. Hast da schon recht.
Ich werde morgen mal 2 Hohe Drehzahlen fliegen und schauen ob das immer noch auftritt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das es genau so aussieht wenn der Regler langsam runter regelt. dann Wackelt er auch ein bisschen. Muss mal meine Telemetrie bemuehen mir ein Log zu geben
Also ich habe mit einem Teampiloten von Mikado gesprochen und der hatte mir damals gesagt das der Flug nicht unbedingt noetig waere wenn der Heli sauber schwebt und fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar