550er Größe würde ich mit dem 2S-Akku, für die Empfangsanlage, benutzen.
Sorry, aber das schöne an einem 550er (bzw. meinen beiden 600ern an 6S) ist doch, dass man alles so einfach wie möglich halten kann. Keinen Empfängerakku, kein externes BEC, keine Serienschaltung von Flugakkus ...
Einfach nur einen 6S Block rein und losfliegen.
Je weniger Komponenten vorhanden, desto weniger kann kaput gehen.
Sehe ich genauso wenn es das BEC vom Regler hergibt braucht man kein externes BEC.
Fliege meine Alien 600 auch an 6S ohne zusätzliches BEC funktioniert tadellos.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Sorry Leute,
damit hier nicht eine endlose Diskussion zum Thema externes und internes BEC entsteht wolte ich nur noch mal kurz anmerken das es einfach meine Dusseligkeit war das ich nun zweie hab. Ich hab einfach nur gedankenlos das AR 7300BX gekauft und mir keinen Kopf darüber gemacht ob im Talon Regler ein BEC drinne ist.
Wie vorher schon mal erwähnt: Das AR 7300 war einfach nur schön billig.
Und das hat bei mir gezogen. Obwohl es inzwischen ja schon wieder um einiges günstiger geworden ist.
Also noch mal besten Dank an euch alle hier das ihr mir so schnell geholfen habt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar