Hallo
Bei meinem trex 450 mit dem 3gx dreht das Heck nach links wenn ich bei 50% Gas bin. Ich weiß echt nicht wo dran das liegen kann
Ich hoff ihr könnt mir helfen
Gyroempfindlichkeit: 65%
Gaskurve 0 25 50 75 100
80 75 70 75 80
90 85 80 85 90
Hallo Philip...hast Dein Nickname verkehrt geschrieben ??
Zu Deinem Probl. ...( kenn mich beim 3 GX zwar nicht aus! )...verm. aber,
das die Drehzahl bei 50% zu gering ist!?....wenn Du ab 50% Knüppelweg
in den positiven Pitchbereich kommst.
Versuch mal die Gaskurve zu ändern auf 0 / 35 / 75 / 80 / 100
als erstes solltest du überprüfen, ob das Heck richtig reagiert.
Im HH sollte die Schiebehülse immer korrigieren wenn du den Heli manuell wegdrehst und am jeweiligen Anschlag stehenbleiben. Drehst du den Heli wieder in die Ausgangspostion sollte die Hülse wieder in der Mitte stehen.
Im Normalmodus reagiert das Heck nur auf Bewegungen ist bei Stillstand aber immer wieder in der Mitte.
Die LED am 3GX sollte grün sein.
Ich denke du hast das Setup gründlich nach Anleitung gemacht. Wenn der Gyro nicht richtig reagiert das Setup nochmal machen.
Je nachdem wie gut dein Sanftanlauf ist, dreht der Heli nur ganz leicht weg. Permanent sollte er schon gar nicht wegdrehen. Ich fliege den Align 430X Motor mit ca. 70% Regleröffnung.
Nachtrag: Die Schiebehülse soll wirklich mittig sein und das Gestänge zum Servo 90° haben. Könnte evtl. auch noch eine Möglichkeit sein.
weil ich Angst hab das der der heli völlig außer Kontrolle gerät
Dann mach die Hauptblätter ab, lass den Heli am Boden anlaufen und teste erstmal ob das heck richtig funktioniert.
Wenn der heli sich immer im Kreis dreht ist irgendwas falsch. wenn er nach erreichen seiner Solldrehzahl stehen bleibt dann ist die Wirkrichtung schon mal richtig.
Wenn der Heli bei steuereingaben richtig rum dreht dann ist das Sendersetup schon mal richtig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar