Zusammenspiel von P und I Gain am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Zusammenspiel von P und I Gain am Heck

Hi Leute!

Ich wollte bei nem Heli die Tage Das Heck mal richtig einstellen! P Gain hatte ich bereits erflogen, aber den I Anteil musste ich ein gutes Stück anheben, da bei Fahrtpirouetten das Heck nicht so wirklich rum wollte. Das passt nun soweit. Den D Anteil habe ich bisher noch nicht eingestellt, da ich wenige Akkus geladen und ich noch entspannt fliegen wollte.

Allerdings fiel mir direkt auf, dass das Heck in bestimmten Situationen wieder anfing zu wimmern! Also musste ich den P Anteil wieder etwas senken.

Ist das normal, dass mit höherem I Anteil, der P Anteil gesenkt werden muss? Welchen Hintergrund hat das?

Gruß
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

AW: Zusammenspiel von P und I Gain am Heck

Ich denke das ist von System zu System unterschiedlich, wie die Parameter in der Regelung untereinander verknüpft sind.
    Die Definierung und Wirkung der Parameter muss deshalb auch nicht überall gleich sein.

Ich selber flieg AC3X und da ist mir nix derartiges aufgefallen.
    Für gewöhnlich steht eh in der Anleitung wie man am besten vorgeht.

Was hast den für ein FBL?
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
    Grü�e, Daniel

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Es ist das MSH Brain!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Fliege auch ein AC-3X, hier dreht man P auf, bis es anfängt zu zittern, dann von dem Wert 1/3 abziehen, nun den I Wert einstellen und zusehen, das das Heck in allen Situationen Hält. Dannach P Wieder erhöhen bis es zittert, jetzt nehme ich nur noch 4-5Punkte zurück sodass es nicht mehr zittert und habe ein quasie perfektes Heck.

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

die standartwerte 25/40 gehen eigentlich recht gut beim brain. ich hab z.b. beim goblin 700 30/50 eingestellt, heck hält immer und d-gain ist ja nur für das abstoppen verantwortlich das er nicht nachschwingt. empfindlichkeit so hoch wie es geht, servokugel so weit innen wie möglich einhängen beim heckservo, somit bessere auflösung im brain. hab beim g700 z.b. bei 2200 rpm 46% emfpindlichkeit, servokugel bei 15mm eingehängt. bei 16mm konnte ich nur bis 42% gehen.
          gruß christian
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
          X