Ausgangspunkt war bei jemanden ein T-Rex mit Neo und DX9.
Dort wurde nach dem ersten Mal auslösen der Heli auf den Kopf gerettet. Wie ich hörte ist das einem anderen auch passiert.
Ich flieg VBC jedoch gehe ich davon aus dass die Neo mit der Software genauso einzustellen ist.
Die Rettung ist nur einmal, sprich Bankübergreifend, einzustellen. Nur die Pitchzugabe ist einzeln einzustellen.
Auch mir ist bei einem Flug nach dem ersten Mal auslösen das Gleiche geschehen. Das nährt meine Vermutung dass es im Fall T-Rex die gleiche Ursache hatte wie bei mir. Auch bei mir rettete das Stabi in den gesamten Flügen einmal auf den Rücken. Ich habe 4 Neos und insgesamt weit über 100 Flüge drauf.
Ich hatte den Heli zum Glück sehr hoch zog die Rettung aus Trainingsgründen und war sehr verblüfft als der Heli auf den Kopf gestellt wurde. Aufgrund der Höhe beendete das Stabi die Rettung und ich hatte noch Zeit den Heli abzufangen. Als ich landete sah ich dass das V am Stabi violett leuchtete. Das war also der Fehler. Ein Initialisierungsproblem.
Es ist unbedingt darauf zu achten dass beim Initialisieren der Pitchzucker kommt UND das V am Neo auf grün springt. IMMER BEIDES KONTROLLIEREN. Ich hatte ein Initialisierungsproblem ohne es im Flug zu merken da der Flug selbst unauffällig war. Gemerkt habe ich es erst bei der Rettung. Reine Schlamperei von mir.
Wir VBC Flieger haben ein zusätzliches tolles Werkzeug zur Hand. Wir können unter Einstellunge/Rettung die X und Y-Achse überprüfen und zusätzlich ist rechts davon ein Balken. Steht der Heli auf den Kufen muss der Balken voll sein. Dreht man ihn zur Seite muss der Balken halb voll sein. Dreht man ihn auf den Rücken muss er leer sein. Niemals dreht sich der Horizont des Neo einfach so um.
Ich kann natürlich nicht von Abstürzen anderer reden bin mir aber recht sicher dass es dort auch so war. So eine Fehlfunktion � ich tippe nicht aufs Neo.
sg
Hannes

Kommentar