Naza-H geht im Atti-Mode auf 0-grad Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eliot
    Member
    • 11.12.2010
    • 77
    • Udo
    • Orscholz

Naza-H geht im Atti-Mode auf 0-grad Pitch

Habe das Naza-H mit GPS auf meinem Trex 600 ESP montiert, alle nötigen Einstellungen in der Software vorgenommen,auch den abgleich zwischen Norma-atti und Gps sauber eingestellt,Abstände von Antenne und Md eingegeben, richtige Servoauswahl zw. Analog und Digi, Wirkrichtung usw.,gas über das Naza.
    Im Normalmodus fliegt der Heli super, wenn ich dann im Schweben bei etwa 20-30 meter hoch in den Atti-oder Gpsmode schalte, geht das Naza auf 0Grad Pitch und der Heli kommt runter.
    Auch ist mir aufgefallen, das die Status-Led im Normalmode garnicht, im Attimode langsam gelb und im Gpsmode langsam grün blinkt.
    Habe bis jetzt noch nichts im www gefunden,was mir weiterhilft.
    Wenn Ihr Ideen habt,her damit, bin für alles dankbar.
    Gruß Udo
  • Scale-Pitter
    Member
    • 13.02.2013
    • 128
    • Peter

AW: Naza-H geht im Atti-Mode auf 0-grad Pitch

Hallo Udo,

hast Du vor dem Erstflug den digitalen Kompass kalibriert?

Das die LED im Normalmode aus ist, im Atti-Mode langsam gelb blinkt und im GPS-Mode langsam grün blinkt zeigt nur, dass die GPS-Antenne mehr als 6 GPS-Satelitten empfängt.

Hast Du Dir mal die Bedienungsanleitung komplett (!) durchgelesen?

Gruß
    Peter

Kommentar

• Eliot
      Member
      • 11.12.2010
      • 77
      • Udo
      • Orscholz

Hallo Peter,
      Habe auch den Kompass kalibriert ,nur den Trimmflug habe ich nicht gemacht, da ich die Mechanik so sauber eingestellt habe, das kein Servo nachgetrimmt werden musste.
      Bedienungsanleitung hab ich auch durch, die Antenne findet genug Satelliten, sollte allerdings im GPS-Mode immer 3x Rot im normal, 3xRot,1xGelb imm Atti und 3xRot,1x Grün im Gps-Mode blinken.
      Oder das Naza erkennt die GPS-Antenne nicht, wird im Computer aber incl. Blinkmodi angezeigt mit GPS-Daten.
      :dknow:
      Gruß Udo

Kommentar

• Scale-Pitter
        Member
        • 13.02.2013
        • 128
        • Peter

Es ist immer schwer per "Ferndiagnose" eventuelle Fehler zu finden.

Man sollte die Umstellung von "Normal" auf "Atti." im absoluten Schwebezustand umschalten. D.h. beim Umschalten keine Steuerimpulse (Roll, Nick, Pitch) geben.

Hast Du mal am Boden getestet, ob bei Umstellung von "Normal" auf "Atti." oder "GPS-Atti." sich die Taumelscheibe (Pitch) nach oben oder unten bewegt? Eigentlich dürfte/sollte sie sich nicht bewegen!!!

Gruß
        Peter

Kommentar

• Eliot
          Member
          • 11.12.2010
          • 77
          • Udo
          • Orscholz

Hab ich auch schon probiert, bei 0 pitch bewegt sich die Ts beim umschalten gar nicht, gebe ich im normalmodus leicht Pitch ( Schwebepitch ) und schalte auf Atti, geht die Ts direkt auf 0 Grad, eigentlich sollte sich das Naza zur Orientierung die letzte Pitchstellung merken, da ich ja im Schwebeflug ja auch Pitch anliegen habe.
          Hab auch schon im Sender (Futaba T10 CP ) geschaut, ob nicht irgend eine andere Funktion auf meinem Schalter liegt, ha aber nichts gefunden.
          Model hatte ich extra neu angelegt,damit ich keine Altlasten übernehme.
          Gruß Udo

Kommentar

• Eliot
            Member
            • 11.12.2010
            • 77
            • Udo
            • Orscholz

So,
            habe ein Werksreset gemacht und somit wohl Altlasten im Naza gelöscht,
            neu programmiert, jetzt geht es

Kommentar

Lädt...
            X