Frank, warum reitest du immer auf dem alten Gaul herum, in der Lounge ist das Thema schon breitgetreten genug!
Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung
Einklappen
X
-
AW: Funktionierende Low Cost Flybarless & Telemetrie Lösung
Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigenHerr Helbing hat geschrieben, so habe ich es jedenfalls verstanden, das etwas kommen wird, allerdings wahrscheinlich nicht mit der vorhandenen Hardware!Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
Frank, warum reitest du immer auf dem alten Gaul herum, in der Lounge ist das Thema schon breitgetreten genug!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Es wird wohl so sein das man es versucht hat zu realisieren aber zu dem Ergebnis kam, dass die Leistung des Prozessors nicht reicht um eine 100%ige Funktion zu gewährleisten. Besser man geht dann den weg über neue Hardware als mit Gewalt eine halbherzige Funktion zu realisieren.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Sinngemäss hat Herr Helbing geschrieben, das die Sensoren wohl zu vibrationsanfällig sind!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenEs wird wohl so sein das man es versucht hat zu realisieren aber zu dem Ergebnis kam, dass die Leistung des Prozessors nicht reicht um eine 100%ige Funktion zu gewährleisten. Besser man geht dann den weg über neue Hardware als mit Gewalt eine halbherzige Funktion zu realisieren.
Torsten
Obwohl die GR18/GR24Pro an sich super funktionieren, stellt wohl eine ReFu nochmal andere Ansprüche an die Hardware!Grüsse Robert
Kommentar
-
So wird es wohl sein. Vermute ich auch. Schade.Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar
-
Das heisst aber nicht, das da nichts mehr kommt!Zitat von Heli-Steff Beitrag anzeigenSo wird es wohl sein. Vermute ich auch. Schade.
Allerdings wird halt ein neuer RX nötig sein!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Ich weiß es auch nicht, meine Vermutungen gehen dort hin :Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigenIch halte die ReFu auch für ne gute Sache, sie macht einfach den Kopf etwas freier.
Ich traue mich früher, bestimmte Dinge auszuprobieren, die am Sim bereits klappen
und ich kann auch mal die Fluglage kurz falsch einschätzen, ohne gleich in Panik zu verfallen.
Verstehe nicht, warum man den Leuten diese Funktion dauernd "abschwatzen" muss.
Die ReFu Gegner sind überwiegend die, die selber vor so langer Zeit damit angefangen haben, als es das noch nicht gab.
Sie haben teilweise Jahre dafür gebraucht, was heute manche mit einer ReFu bereits in einen Bruchteil der Zeit erlernen können. Das scheint Sie zu stören.
Wer damals Helikopter fliegen konnte, ohne Stabi und Rescue, war doch ein Superhero.
Sie haben sich Jahre oder Jahrzehnte hochgearbeitet um dann irgendwann mal beim 700er anzukommen.
Heute kauft sich jeder der es sich leisten kann einfach nen SIM übt paar mal bis er einigermaßen weiß wie es ungefähr funktioniert, dann kommen 1-2 kleine Heli's zum realen üben, dann ein FBL mit Rettung in einem High-End Heli.
Das ganze vielleicht auch noch in einem Zeitfenster von paar Monaten.
Sowas ist dann vermutlich frustrierend, wenn jemand nach kurzer Zeit ein besseres, teureres Equipment hat und einigermaßen fliegen kann und dabei riesen Spaß hat.
Das ist dann eben nichts als Neid. Die Heli fliegerei ist somit nicht mehr nur den Superhero's vorbehalten, sondern jedem Deppen der sich nen Heli mit Rettung leisten kann.
Was bleibt da anders übrig, als immer wieder zu betonen, dass NUR die Superhero's die OHNE Rettungfunktion fliegen können, die einzigen und Wahren Helden sind.
Ganz ehrlich, das dürft ihr auch bleiben, da es mir sowas von egal ist, denn ich hab meinen Spaß mit dem was ich tue und es kratzt mich nicht die Bohne, was irgendwer über Heli's mit Rettung sagt.
Eins sollte euch aber langsam klar sein, die Zeit der Superhero's ist seitdem vorbei.
Freut euch doch einfach, dass ihr die (vermutlich) besseren Flieger seid und versucht nicht krampfhaft jedem Neueinsteiger eueren langen und beschwerlichen Weg aufzudiktieren.
Gruß Frank
------------------
G700C Carbon, Kosmik160, Pyro800-48, MKS950/980, Spirit
T-REX550L,MKS,SpiritZuletzt geändert von buell47; 15.08.2015, 07:13.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Deine Vermutung trifft zumindest auf mich so nicht zu. Ich bin auch kein echterZitat von buell47 Beitrag anzeigenIch weiß es auch nicht, meine Vermutungen gehen dort hin :
Die ReFu Gegner sind überwiegend die, die selber vor so langer Zeit damit angefangen haben, als es das noch nicht gab.
Sie haben teilweise Jahre dafür gebraucht, was heute manche mit einer ReFu bereits in einen Bruchteil der Zeit erlernen können. Das scheint Sie zu stören.
ReFu-Gegner, auch wenn man das aus vielen meiner Beiträge vllt. so heraus lesen
könnte.
Schau, es ist ganz einfach: Wenn Du Heli fliegen können willst, dann musst Du
folgendes im Schlaf beherrschen:
1. Schweben in jeder Fluglage und Ansicht.
2. Langsame(!) Pirouetten in jeder(!) Fluglage. Dabei Höhe und Position halten.
3. Rundflug in jeder(!) Fluglage und jeder Richtung(!)
Je nach erreichtem Können, kannst Du im Laufe des Lernprozesses Loopings, Flips,
Rainbows, ... ins Programm einbauen.
Ziel muss aber immer sein: Der Pilot kontrolliert den Heli!
Eine Rettungsfunktion erscheint mir nützlich, wenn der Pilot den Heili tatsächlich
in allen Fluglagen kontrolliert fliegen kann, aber zum Training von komplexen Figuren
ein Sicherheitsnetz will. D. h. heisst wenn er bei Piroflips aus dem Rhythmus kommt,
hat er noch eine Chance. Wobei ich mich dann frage, ob sicher sitzende Basics nicht
ausreichen würden .....
Kommen wir aber zum eigentlichen Problem:
Häufig fordern Einsteiger die ReFu. Weil sie gesehen haben, was mit dem Heli
grundsätzlich geht, der Weg dorthin aber beschwerlich ist. Möglicherweise
scheint es einfacher, die ein oder anderen Stick Moves auswendig zu lernen und wenn
es schief geht, die ReFu zu ziehen. Mit Verlaub: Das ist kein Helifliegen! Ich bin
auf solche Leute auch nicht neidisch, weil ich weiss, dass sie es nicht besser können.
Häufig wissen sie es aber selbst nicht.
In Foren wird dann von schnellem "Lernfortschritt" berichtet.
Ich will es mal mit dem erlernen eines Musikinstrumentes vergleichen: Entweder
Du nimmst Dir Zeit, dann kannst Du in ein paar Jahren(!) Dein Lieblingsstück
auf der Gitarre spielen oder Du startest gleich Deinen MP3-Player. Viele ReFu-Flieger
gehören für mich nicht in die Klasse der "Musiker", sondern in die der "Musikhörer".
Das kann man machen, aber dann sollte man auch dazu stehen und nichts Gegenteiliges von sich geben.
PS: DIe "Superheros" gibt es nicht bzw. sie sind selten. Ich sehe nichts supermässiges an denen, die es
richtig lernen wollen.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 15.08.2015, 09:27.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm schweren und widerspreche nicht allem was du sagst, aber man MUSS sterben, sonst MUSS man gar nichts ð???
Beratung zu ReFu /Self-Leveling ist gut, damit sollte es gut sein. Wer dann seinen eigenen Weg geht, sollte das auch tun können, ohne genervt zu werden von denen, die sowas nicht mögen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich kann Parkplatzflieger mir zustimmen. Ich habe gerade erst mit einen Anfänger einen Probeflug gemacht. Dabei haben wir festgestellt, dass in seinem jetzigen Stadium ihm die ReFu genau null bringt. Weil er nicht in der Lage wäre den Heli nach der Rettung wieder unter Kontrolle zu bringen. Dazu müssen erst mal die Basis stimmen.
Kommentar
-
Lassen wir das Thema, es gibt immer verschiedene Meinungen, weil wir halt alle verschiedene Menschen sind.
Es geht doch nicht ausschließlich um den einzigen richtigen Weg einen Heli zu fliegen, sondern bei vielen einfach nur darum, Spaß zu haben.
Wie man den hat, dass sollte jeder selbst entscheiden und nicht von denen, die es nach dem Lehrplan getan haben.
Sorry, aber wenn ich das so tun MßSSTE, hätte ich nach 2 Tagen, oder eher 2 Stunden kein Bock mehr, weil es so langweilig ist wie stricken oder Bingo spielen.
Wenn ich wegen dieser Einstellung 10 Goblin's in den Acker ramme ist das doch meine Sache.
Bitte jetzt nicht wieder mit Gefahr und Sicherheit kommen, dann kann ich mir ersparen mit dem Auto- oder Motorradvergleich zu kommen [emoji12]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
@Frank
Da hat du schon recht. Jeder muss seinen Weg gehen. Ich bin auch nicht gegen eine ReFu. Im Gegenteil. Ist ne super Sache. Allerdings für den richtigen Pilotenkreis. Ich möchte nur reine Anfänger von der Illusion befreien, dass mit einer ReFu das Erlernen ganz Essay ist und von selbst funktioniert. Da wird aber gern suggeriert und dem ist ein fach nicht so.
Kommentar
-
Nein, das würde ich auch nicht unbedingt so allgemein sagen das jeder mit einer Rettungsfunktion das fliegen besser lernen kann.
Es ist halt extrem verschieden, da auch bei jedem Menschen andere Faktoren auch eine Rolle spielen wie z.B. Angst, Ehrgeiz, Autodidakt, Risikobereitschaft, Investitionsbereitschaft, Sicherheitsfanatiker, Systemit, belehrungsresistent, Sehstärke, Geld, Zeit usw.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Aus meiner Sicht ist es ja auch eine Frage des Invests - warum soll man heute noch bei der Funktionalität und den neuen Preisen ein FBL-System ohne Rettungsfunktion kaufen
Selbst die Anfänger können dann den Nutzen der Rettungsfunktion in der Helischule üben
Kommentar
-
Naja, nehmen wir mal einen Moment meinen Standpunkt ein, dass die ReFuZitat von frank.wagner Beitrag anzeigenAus meiner Sicht ist es ja auch eine Frage des Invests - warum soll man heute noch bei der Funktionalität und den neuen Preisen ein FBL-System ohne Rettungsfunktion kaufen
masslos überschätzt wird. Dann bringt diese ßberschätzung eine Marktbereinigung
in der Form, dass alle fbl-Systemanbieter vom Markt verschwinden, die keine
ReFu anbieten werden/wollen. Auch wenn sie das absichtlich machen, weil sie
es vieleicht besser wissen, wie die Kunden. Letztlich ist die ReFu somit ein Marketing-
Gag.
Ich habe letztens gelesen, dass der Mastermind des 3Digi, einem nicht-kommerziellen
fbl-System, niemals eine ReFu ins 3Digi implementieren wird. Der kann sich diesen
Luxus offenbar leisten, weil er nicht vom Verkauf des Systems abhängig ist. Gibt
einem das nicht zu denken?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nö, überhaupt nicht. Der Markt regelt den Bedarf. Wenn ein Anbieter dem nicht nachkommen möchte, dann darf er sich im Anschluss aber auch nicht darüber aufregen, dass er nichts mehr verkauft. Ich hab nicht viel Ahnung von Betriebswirtschaft, aber ich glaube das es nicht die schlaueste Idee als Unternehmer ist, dem Kunden nicht das zu geben nachdem er verlangt. Auch glaube ich, dass das "Rettungsgeschäft" noch in den Kinderschuhen steckt. Da werden wohl rettungstechnisch noch ganz andere Kaliber aufgefahren.
Außerdem musst du die Rettung derzeit noch aktiv auslösen. Es kann demjenigen doch egal sein, ob das FBL von Haus aus eine Rettung eingebaut hat. Du entscheidest ob du den Heli vom FBL retten lassen möchtest. Einfach nicht nutzen und gut, sich aber im Anschluss im Crashfall nicht darüber ärgern, dass man ja die Option auf die Rettung durch das FBL gehabt hätte.
GruÃ? Manni
Kommentar

Kommentar