Msh Brain

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bogusch13
    Member
    • 30.03.2015
    • 105
    • Bogumil

Msh Brain

Hallo Freunde.
    Ich will eine Brain für Mein Trex 450 kaufen und habe technische frage an euch..
    In mein Trex ist verbaut Empfänger Align 3GX MRS mit FBL und habe funke Futaba T6J (S-FHSS)
    Kann ich das mit Brain verbinden? Wenn nicht, geb mit Bitte ein Rat was für Empfänger ich dazu benötige..
    Mfg Bogumil
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

AW: Msh Brain

Glaube kaum das das geht.
    Das 3GX kann ja keine Servosignale direkt ohne Eingriff des FBL Systems ausgeben.
    Wie wärs mit diesem Empfänger:

FrSky Delta 8 2.4Ghz 8CH Multi-Brand Receiver D8/V8 Futaba S-FHSS/FHSS Hitec AFHSS Compatible

Da kannst du direkt das PPM Signal in das Brain einspeisen und ersparst die viel Kabelsalat.

PS: Das Brain ist eine sehr gute Entscheidung!

Kommentar

• Siegerländer
      Siegerländer

Kann man bei Futaba nicht einfach einen Satelliten nehmen wie zB. bei Spektrum ?
      Um alle Funktionen des Brain nutzen zu können sollte der Sender 7 Kanäle haben, oder man muss den Kreisel im FBL festlegen, was aber nicht so schlimm ist.
      Ich werde allerdings mein Brain aus dem Goblin rausschmeisen und gegen ein NEO ersetzen .

Rüdiger

Kommentar

• fred99
        Senior Member
        • 07.07.2003
        • 1056
        • manfred
        • �?sterreich

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
        Ich werde allerdings mein Brain aus dem Goblin rausschmeisen und gegen ein NEO ersetzen
        Was stört dich am Brain?

Kommentar

• Siegerländer
          Siegerländer

Ich bin das Brain jetzt anderthalb Jahre in meinem 700er Goblin geflogen und mit der DX9 und deren Sequenzer auch eine funktionierende Rettung " nach oben"eingestellt.
          Letztens habe ich mir den 380er Goblin zusammen mit dem NEO/ProRescue angeschafft . Das Teil fleigt sofort aus der Kiste raus nahezu perfekt.
          Kein aufbäumen bei Pitch und hohen Geschwindigkeiten oder aus dem Loop.
          Der viel kleinere Heli fliegt sauberer und exakter als der Große.
          Rettung funktioniert super und die Trimmfunktion ist der Hit.
          Beim Brain habe ich lange gebraucht um es gut hin zu bekommen um dann festzustellen wie einfach es gehen kann.
          Das Brain lässt allerdings wesentlich höhere zyklische Ausschläge zu und die Möglichkeit Einstellungen mit dem Handy über BT ist nicht zu verachten.
          Trotzdem wirkt das NEO auf mich vom "Gefühl" her einfach stimmiger und ich würde auch keine 300€ ausgeben wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

Rüdiger

Kommentar

• Bogusch13
            Member
            • 30.03.2015
            • 105
            • Bogumil

Also muss ich ein Empfänger ohne FBL dazu kaufen? Verstehe ich das richtig? Wäre futaba R-2008SB richtig ? Habe das in kleinanzeigen gefunden . Steht drauf S-FHSS. Also dürfte mit meine Funke verbunden werden nur halt ob Brain damit klar kommt ? :-)

Kommentar

• Bogusch13
              Member
              • 30.03.2015
              • 105
              • Bogumil

Und dann noch eine frage an euch...
              Mein freund hat gleichen Trex wie ich aber er hat Empfänger Graupner Gr18 Hott und funke graupner MZ12. Was soll er tun bzw. Kaufen das er Brain auch nutzen kann.
              Danke im voraus

Kommentar

• Siegerländer
                Siegerländer

Warum das Brain ?

Was erwartet ihr jetzt von einem neuen FBL System ??

Man braucht eigentlich nur das FBL einen Empfänger/Satellit und eine Funke .
                Und natürlich einen geigneten Heli dazu.

Für das Brain ist auch noch ein PC oder Tablett/Handy mit der Software nötig.
                Wenn über Bluetooth eingestellt werden soll, braucht ihr noch einen BT-Adapter

Rüdiger

Kommentar

• Krassyn
                  Member
                  • 08.09.2012
                  • 380
                  • Klaus
                  • Oerlinghausen NRW

Ja was erwartert er wohl ???? Besseres Flugverhalten uns Self Level!!! Kannst du was Kreatives beitragen außer am Brain rumzumeckern? V-stabi ist auch nicht das Allheilmittel und Wunderwerk auf Erden zumal der Preis zu fett ist, da gibts auch was aus Tschechien das ähnliches für wenig Geld leistet!

Der Kumpel mit der Graupner braucht nichts, er kann den empfänger direkt weiter benutzen mit dem Brain wie am 3gx auch.

Kommentar

• Bogusch13
                    Member
                    • 30.03.2015
                    • 105
                    • Bogumil

Wie soll das gehen wenn die beide Empfänger fbl haben bzw wie sollte man die anschließen.
                    Danke

Kommentar

• Bogusch13
                      Member
                      • 30.03.2015
                      • 105
                      • Bogumil

Und brain wollen wir nun daswegen nutzen weil rettungsfunktion macht viel aus.

Kommentar

• Siegerländer
                        Siegerländer

@ Krassyn: Was bist du denn für einer ??

Ich mecker nicht über das Brain sondern wollte wissen was sie von einem neuen FBL erwarten bzw. wie sie auf die Idee gekommen sind das System zu wechseln ohne zu wissen wie man das anpackt.
                        So wie die Fragen gestellt sind haben die Beiden nicht so den richtigen Durchblick und bräuchten erst mal jemanden der ihnen das Ganze erklärt .
                        Aber das kannst du ja auch gerne machen
                        Aber ist das GR18 von Graupner nicht auch ein FBL System

Rüdiger

Kommentar

• Drachentöter
                          Member
                          • 07.05.2006
                          • 786
                          • Thomas
                          • UnterschleiÃ?heim

Servus Bogusch13,

ich habe auch auf das Brain gewechselt, habe mir mal alles über das Brain ( you Tube ) und hier im Forum durchgelesen.
                          Ich hatte auch einige Frage, aber mir wurde hier auch sehr gut geholfen.

Ich glaube du solltest dich mal mit FBL Systemen genauer beschäftigen oder hier:

MSH Brain Flybarless-System - RC-Heli Community

ThomasD

Kommentar

• Bogusch13
                            Member
                            • 30.03.2015
                            • 105
                            • Bogumil

So. Brain Gekauft. :-) jetzt brauche ich eure Meinung.
                            Welchen günstigen Empfänger muss ich holen, das ich den Mit meine Futaba T6J (S-FHSS) nutzen kann und das ich ne rettungsfunktion auch nutzen kann. Danke

Kommentar

• Bogusch13
                              Member
                              • 30.03.2015
                              • 105
                              • Bogumil

Ich brauche eure Meinung. Hab bestellt Empfänger
                              "FUTABA FASST FrSky TFR6.
                              Ist das der richtige wen ich hab funke Futaba T6J (S-FHSS)?

Kommentar

Lädt...
                              X