Graupner gr-18 3xg Rollrate vergrö�ern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Member
    • 10.05.2013
    • 30
    • Henning
    • Dresden

Graupner gr-18 3xg Rollrate vergrö�ern

Servus allerdings,

ich habe eine Frage zu den Graupner Flybarless Empfängern, hier konkret dem GR-18:
    Bei meinem Logo 500 SE ist mir mit dem ganz normalen Setup nach Anleitung die Rollrate zu klein.
    Werden leider nur noch langsame Rollen geflogen...vorher mit MB waren die definitiv viel schneller.
    Ich habe schon DR von 100 % auf 125 % gesetzt -- hat sich nichts geändert.
    Gibt es da irgendwo ein Limit für die Roll- und Nickraten?

Henning
    VG. Henning
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Graupner gr-18 3xg Rollrate vergrößern

Also die Rollrate wird beim Gr18 über Dualrate gesteuert, da sollte sich normal etwas ändern.(wenn das nichts bringt kann man auch noch die Servowege in der Funke erhöhen) Hast du auch den maximal möglichen Servoausschlag an der Taumelscheibe im FBL richtig eingestellt? Expo Einstellungen im FBl an oder aus?

Gruß Sascha

Kommentar

• HeliCP74
      Member
      • 13.03.2012
      • 574
      • Christian

TS-Limit auf höchst möglichen Wert einstellen.
      Gruß Christian

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Hallo,

hole den Thread nochmal hoch da ich nun das gleiche Problem habe im E700.

Fliege mit ca. 1850 U-1 mit 690 Rotortech. Habe nun die 7° genau eingestellt(Wert 66) bin zuvor mit 80 geflogen, nur hat er mit leichten Akkus dann ein Eigenleben entwickelt.
        Nach den genau eingestellten 7° rollt er im Schnecken Tempo auf der Stelle.

Bin mit DR auf 125 hochgegangen, keine Besserung.
        Direktanteil auf 100 hoch, keine Besserung.
        Schwebeflugstabi auf niedrig, keine Besserung.
        TS Limit war schon immer bis Servos anstoßen eingestellt.

Wenn ich jetzt wieder die 80 bzw. 75 bei den 7° einstelle rollt er wieder super zügig, nur halt wieder super nervös bei max zyklisch.

Mfg. Toni PS: Blätter wechseln oder Drehzahl hoch ist keine option, da es ja zu gehen scheint.
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Gerade beim E700 mit GR18 ist bei mir die Rollrate abartig hoch. Fliege sonst alle Helis mit 150% Servoweg im Sender, beim E700 musste ich auf 125% zurück gehen, da es sonst bei Rollen den Motor gewürgt hat. Ist mein mit Abstand schnellst rollender und flipender Heli. Schneller als 550er und so. Momentan habe ich MS- Composit- 690er oben.
          Weiss nicht, was da bei Dir sein könnte.
          Morgen kann ich die schauen, was ich für einen Wert für die 7´eingestellt habe. TS- Limit habe ich auf 100%, dank der genialen Anlenkung.
          Wichtig- die 7´bei 100% Servoweg bzw. DualRate einstellen.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
          X