ich hab ein massives Problem mit dem Heck vom T-Rex 450. Das Heck läuft entweder weg oder es pendelt.... was kann das sein? Kann das von der falschen Gestängelänge sein?
AW: T-Rex 450 Pro DFC und Microbeast - Heck pendelt.
Ich hab die Empfindlichkeit auch schon runtergemacht dann bleibt es aber nicht mehr stehen und läuft weg. Was mir auch noch aufgefallen ist das das Heck brutal empfindlich reagiert. Sprich wenn ich am Knüppel 1 mm mache dreht sich der Heli 2x. Soll ich mal am Servo kürzer einhängen? das wäre jetzt das einzige was ich noch net versucht hab.
Hallo Robert!
Fliegst du die Align Komponenten?
Wieviel Prozent Kreiselwirkung hast du in der Funke eingestellt?
Ist deine Heckanlenkung leichtgängig?
Crash gehabt vorher?
So aus der Ferne ist das ohne weitere Inputs sehr schwer zu erraten.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich hab die Empfindlichkeit auch schon runtergemacht dann bleibt es aber nicht mehr stehen und läuft weg. Was mir auch noch aufgefallen ist das das Heck brutal empfindlich reagiert. Sprich wenn ich am Knüppel 1 mm mache dreht sich der Heli 2x. Soll ich mal am Servo kürzer einhängen? das wäre jetzt das einzige was ich noch net versucht hab.
Das selbe hatte ich auch, als ich auf nen weiter äußeren Anlenkungspunkt am Servohorn gegangen bin.
Das ging sogar so weit, dass er unkontrollierbar wurde und abstürzte.
Ich würde auf jeden Fall den innersten Anlenkungspunkt nehmen.
Ich hab alles Original aus dem Bausatz (T-Rex 450 Pro DFC) lediglich 3GX durch ein Beast getauscht. Heckanlenkung geht nicht besonders leicht. Ich hab langsam auch Vibrationen in Verdacht. Ich mach morgen mal ein Foto evtl. hilft das. Servogestänge hab ich im innersten Loch einngehängt - hab sogar noch weiter innen eins gebohrt bringt aber nix. Das Beast hab ich unten ßberkopf eingebaut kann ich aber auch ändern.
Ich bin bei meinen beiden 450ern auf etwa 8mm vom Drehpunkt.
Heckempfindlichkeit liegt bei etwa 35% bei voller Drehzahl.
Die Leichtgängigkeit ist ein wichtiges Thema, wenn nicht DAS Wichtigste, gerade bei nicht sooooo guten Servos. Das Ds520 ist schon nicht schlecht, ich habe mit anderen allerdings bessere Erfahrungen gemacht. Es funktioniert aber trotzdem recht gut, wenn der Rest passt.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich hab jetzt mal nochmal alle Blätter penibelst gewuchtet. Ich glaub aber der Fehler liegt woanderst. Das Heckgestänge ist arg kurz wenn das Heckservo auf 90 Grad steht dann zeigen die Heckblätter nach links - und genau in die Richtung will das Heck wegdrehen. Ich werde das Gestänge mal etwas verlängern und nochmal testen.
Zuletzt geändert von Intruderevil; 11.07.2015, 06:37.
Ich hab jetzt mal nochmal alle Blätter penibelst gewuchtet. Ich glaub aber der Fehler liegt woanderst. Das Heckgestänge ist arg kurz wenn das Heckservo auf 90 Grad steht dann zeigen die Heckblätter nach links - und genau in die Richtung will das Heck wegdrehe. Ich werde das Gestänge mal etwas verlängern und nochmal testen.
??????? Was machst Du da genau?
Du musst zuerst den Servohebel bei Servomittenstellung(!) so aufstecken,
dass dieser etwa 90° zum Anlenkgestänge hat. Das Anlenkgestänge muss
so lang sein, dass dann der Anlenkhebel am Heck ebenfalls im rechten Winkel
zum z. B. Heckrohr steht oder parallel zu dessen Befestigung. Je nach dem, das
Du als Referenzpunkt wählst. Dann sollte der Heli im HH-Mode einwandfrei fliegen.
Verbessern kannst Du noch, in dem Du durch mehrere Einstellflüge im
Normal-Mode die Heckanlenkung so in der Länge änderst, dass sich ein
korrekter Vorlauf der Heckblätter einstellt und der Heli auch im Normal-Mode
nicht von alleine giert. Den Aufwand kann man sich aber heutzutage sparen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Sorry ich hatte ein paar Jahre Helipause *G* .. das ist mir schon klar mit den 90 Grad hattte ich auch so gehabt. Nur zeigten die Heckblätter in eine Richtung wenn alles 90 Grad ist. Ich hab jetzt nochmal was geändert und mach mal Testflug sieht besser besser aus wie zuvor.
Im Normalmodus läuft das Heck noch weg. Im HH klappt es.
Evtl. Auch mal für eine leichtgängige Mechanik sorgen? Und ich muss sagen ich finde auch das es nicht schaden kann das Heck im Normalmodus einzustellen!
Gruß Christian
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Du kannst doch an Deiner Funke bestimmt zwischen Normalmodus und Heading Hold Modus Umschalten.
Schwebe mal in außreichender Höhe und schalte dann auf Normalmodus.
Achte dann in welcher Richtung sich das Heck wegdreht . Das mußt du dann durch verlängern oder verkürzen der Anlenkstange so einstellen das es sich nicht mehr wegdreht.
Kommt evtl. jemand aus meiner Nähe der mal drüberschauen mag? Ich hab gerade versucht zu fliege nur das Heck reagiert trotz Expo sowas von Agressiv. Regleröffnung liegt bei 78 %. Trau mich so gar nicht abheben.
Gyroempfindlichkeit hab ich auf Drehpoti. ca. 5% über Mittelpunkt steht das Heck.
Hallo Robert,
jetzt nicht in Hektik verfallen und an den Potis drehen. Parrkplatzflieger hats eigerntlich perfekt zusammengefasst. Die Mechanik MUSS absolut leichtgängig sein, sonst kann die Elektronik nicht ausregeln. Genau so MUSS das Gestänge richtig abgelängt sein und alle Winkel 90 Grad, sonst fliegt der zwar, aber nie richtig sauber. Erst dann kommen die Beast Einstellungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar