ich bin gerade dabei zum ersten mal eine VStabi (5.3 Pro) in Betrieb zu nehmen.
Die VStabi möchte ich mit 2 Spektrum-Sats an der DX6i binden (mit der VStabi PC-Software), aber das gelingt mir nicht.
Die genaue Prozedur in kurzen Stichpunkten würde mir sehr weiterhelfen.
PS: was mir seltsam vorkommt, ist, dass an den Sats keine LED leuchtet. Ist das vor dem Binden normal?
Nur zur Info: Die Sat Lösung von Mikado ist von Spektrum nicht freigegeben. Führte auch schon öfters zu Verbindungsabrissen und zu Brown Outs. Wenn Du so fliegen willst, dann sorge wenigstens für eine SEHR stabile Bordspannung
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Ja, davon habe ich schon viel gelesen...
Aber ich habe die komplette Mikado - Edition incl. YGE90LV mit dem neuen 8/18A BEC (+ Stützelkos), damit sollte es gehen. Ausserdem glaube ich, dass mein Flugstil nicht sehr fordernd für die Servos ist.
Aber zurück zum Thema: ich dachte, die Einstellung in der VStabi-Software (Spektrum-Sats mit 11ms bzw. 22ms) wäre von der Funkanlage abhängig, und nicht von den eingesetzten Servos !?!?
Jetzt bin ich komplett verwirrt...
Bitte weitere Infos!
Die DX6i kann nur 22ms.
Der Flugstil hat nix damit zu tun, was die Servos an Strom ziehen. Auch ein Kampfschweber kann das BEC an die Grenze bringen.
Ich würde auf jeden Fall eine Greencap Pufferschaltung und ein BEC Guard (wenn du das YGE Bec verwendest) verbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar