Ich tippe eher auf verabsäumtes Failsafe.
Microbeast Plus Attitudecontrol zieht voll negativ Pitch
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Plus Attitudecontrol zieht voll negativ Pitch
Das geht technisch nicht. Die Signale sind ja codiert und nur zwischen Sender und Empfänger gültig.Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigen
-
Ok, das leuchtet ein. Ich hatte auch mal ein "versautes" Failsafe: Funke aus und der Heli lief hoch......zum Glück ohne Blätter.....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas geht technisch nicht. Die Signale sind ja codiert und nur zwischen Sender und Empfänger gültig.
GruÃ?
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Ich habe auch das Beast 4.x verbaut und bin damit voll und ganz zufrieden. Nur sollte man dem Teil nicht komplett blind vertrauen. Es ist nur eine Unterstützung. Vorab wird trotzdem alles auf Herz und Nieren überprüft.
Ich fahre ja auch nicht blind nach meinem Navi.....
GruÃ?
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Keine Frage, ohne Failsafe hilft auf Dauer nur viel Beten, Bangen oder Hoffen gegen schwere Verletzungen. Wie bist du denn die letzten 8 Jahre ohne Failsafe ausgekommen?Zitat von heli_uwe Beitrag anzeigenWerde mich dann doch erst mal mit dem Fail-Save beschäftigen.
Man hat halt kein gutes Gefühl den Heli wieder in die Luft zu lassen.
Kommentar
-
Streicht meine letzte Aussage vom fehlenden Fail-Save
Die Einstellungen werden ja beim Binden vergeben, bei der DX10
Ich war noch bei meiner alten Funke
Also daran kann es auch nicht liegen
Woran kann es also noch gelegen haben?
Gruß Uwe
Kommentar
-
Das war bei mir beim Erstflug mit Rettung auch falsch herum, hatte in großer höhe ReFu gezogen und der Heli hat nach unten gerettet. Also umgestellt und passt. Wäre es möglich das du die Refu doch eingeschalten und übersteuert hattest und der Heli deshalb in den Boden gekracht ist, weil er mit negativ Pitch gesunken ist?Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenEs gibt doch in der Anleitung vom Beast einen Punkt wo man einstellt ob negativ oder postiv Pitch eingestellt ist. Da sollte man mit der Anleitung vergleichen ob dabei eine rote oder blaue Led am Beast leuchtet.Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Wie sah denn der Heli nach dem Absturz aus ? Servos alle funktionstüchtig ? Anlenkungen alle intakt und in Position ?
Ich hatte ein ähnliches Verhalten nachdem eine Anlenkung zwischen Servo und Taumelscheibe abgesprungen war. Die Taumelscheibe kippt dabei schräg nach unten. Um die Lage einzuhalten steuert das Flybarless-System gegen und muss hierzu auch die anderen Servos nach unten fahren. Im Endeffekt gehts also mit negativem Anstellwinkel nach unten.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Das ist ja schon von Anfang an meine Vermutung!Zitat von reddog Beitrag anzeigenHast du vielleicht unbewusst mit negativem Pitch gebunden?
Kommentar
-
Vorsicht! Du musst auf jeden Fall nach der kompletten Justage des Helis uns des Beasts NOCH EINMAL binden!Zitat von heli_uwe Beitrag anzeigenDie Einstellungen werden ja beim Binden vergeben, bei der DX10GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Bin nach allen Aussagen zu dem Schluss gekommen, Die Anlage bei Spectrum überprüfen zulassen.
Weiterhin werde ich das Pitchpoti wechseln lassen.
Das ganze hatte ich schon mal bei einer MC 20 vor ca.15 Jahren.
War genau das gleiche und würde mir einleuchten.
Kommentar

Kommentar