Microbeast plus pro Einstellungen auslesen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast plus pro Einstellungen auslesen?

Zitat von Loonix Beitrag anzeigen
    Mein Plöchinger wird der nächste, der das Beast mit Rettungsfunktion bekommt.
    Und ich will es dann selbst probieren.
    Kann man die Einstellungen auslesen, ohne das man etwas verstellt?
    Vielleicht durch die Einstellmenüs durchzappen und die Farben der LED´s mit der Einstelltabelle vergleichen?
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du einen anderen Heli mit einem Microbeast bestücken und dafür einfach beim ersten die LED´s abgucken.

Das ist eine sehr schlechte Idee, da die LED´s ja die Einstellungen für den entsprechenden Heli anzeigen.

Wenn die Servolaufrichtungen oder die Einbaulage der Servos oder des Beast selbst schon abweicht, ist der Crash vorprogrammiert.

Auch die anderen Einstellungen sind weitestgehend Helispezifisch, so dass es keinen Sinn macht, diese auf einen anderen Heli zu übernehmen.

Mit der PC-Software kannst du auch keine Backups von einem Heli machen und diese auf einen anderen aufspielen, da die Backups immer nur für ein und das selbe Beast gedacht sind.

Ergo kommst du nicht drum herum, jeden Punkt dem Heli entsprechend einzustellen, was aber auch für einen Anfänger mit der Anleitung kein allzugroßes Problem darstellen sollte.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Den Ausführungen von Amok kann ich mich nur vollständig anschließen.
      Es ist absolut tödlich, einfach die Farben der LED so einzustellen, wie an einem anderen Heli.

So ziemlich alle Einstellungen sind modellspezifisch (Einbaulage, Heckbegrenzung, TS-Ausschläge uvm.)

Die Anleitung zum Beast ist tatsächlich eine der besten, die ich kenne.

Also der wirklich gut gemeinte Rat: Lese die Anleitung sehr gewissenhaft durch, versuche jeden Punkt zu verstehen und korrekt einzurichten, dann wird der Heli danach fliegen.

Ein FBL einzurichten verzeiht keine Fehler! Spätestens beim nächsten Crash muss Du sowieso komplett ran. Das fängt schon bei den Servo-Mittenpositionen an.

Wenn Dir also jemand schreibt, das Ganze lieber zu VERSTEHEN, anstatt nur zu kopieren, ist das ein sehr guter Ratschlag und keine Gemeinheit.

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
        Fluchtwagenfahrer

Dem schließe ich mich aus eigener (schlechter) Erfahrung an.
        Mein erster Heli flog bereits gut, aber dann ein falscher Klick in der Software und er landete im Zaun.

Kommentar

• Loonix
          Loonix

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Wenn ich das richtig verstehe, willst du einen anderen Heli mit einem Microbeast bestücken und dafür einfach beim ersten die LED´s abgucken.

Das ist eine sehr schlechte Idee, da die LED´s ja die Einstellungen für den entsprechenden Heli anzeigen.

Ergo kommst du nicht drum herum, jeden Punkt dem Heli entsprechend einzustellen, was aber auch für einen Anfänger mit der Anleitung kein allzugroßes Problem darstellen sollte.
          Ja ich will einen anderen Heli auch mit dem neuen Beast ausstatten, aber nicht die Einstellungen vom Rex kopieren.
          Will einfach nur kapieren was mein Kollege da eingestellt hat. Das alte Beast konnte ich noch selbst einstellen. Nach einer längeren Zwangspause krankheitshalber fange ich jetzt wieder völlig neu an. Fliegen klappt natürlich auch nicht mehr so wie zuvor.

Mittlerweile hab ich die Anleitung mehrmals durch. Geschenkt ist natürlich nichts, man muss sich richtig reinknien. Aber wird schon, langsam halt.
          Ich hoffe ich lern´s wieder. Macht ja ia immer noch Spaß.
          Danke nochmals für die Ratschläge.

Kommentar

Lädt...
          X