Verschiebt sich der Horizont eures Microbeast Plus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helitrex
    Member
    • 20.06.2014
    • 294
    • Christian
    • Schwabach/Mfr.

Verschiebt sich der Horizont eures Microbeast Plus?

Da ich mich gestern zu doof angestellt hatte eine Umfrage zu starten hat das Stefan für mich erledigt, aber eben leider nicht wirklich die Frage getroffen wie auch schon im Umfrage Thread erkannt wurde.

Trotzdem Danke Stefan!
    34
    Ja er verschiebt sich!
    0%
    20
    Nein das MB+ rettet sauber!
    0%
    14
    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
  • Pexy
    Member
    • 21.09.2014
    • 329
    • Peter

AW: Verschiebt sich der Horizont eures Microbeast Plus?

Ich habe zwei Helis mit dem MB PLus mit ReFu ausgeruestet und bei beiden verschiebt sich der Horizont mehr oder weniger. Ich kann inzwischen schon recht gut fliegen und habe kein Problem damit, wenn sich der Horizont leicht verschiebt.

Was mich eher stoert, ist die Unzuverlaessigkeit: mal gibt es so gut wie gar keine spuerbare Verschiebung, mal ist sie so extrem, dass man nicht mehr von Rettung reden kann. Ich habe hier noch kein richtiges Muster herausgefunden, warum das so ist - das kann sich sogar von einem Flug zum naechsten aendern.

Momentan funktioniert die ReFu sehr gut bei beiden Helis. Was sich die letzten Wochen und Monaten geaendert hat, war eigentlich hauptsaechlich die Aussentemperatur.

Bei einem Goblin 500 war es am extremsten. Ich habe die Blaetter gewuchtet, das Heckrohr und das Hauptzahnrad getauscht, und weichere Pads verwendet. Danach wurde es sehr viel besser, aber nicht perfekt. Seitdem die Temperaturen nun noch gestiegen sind, gibt es aber hoechstens nur noch sehr leichte Abweichungen.

Bei T-Rex 600L habe ich ausser die Blaetter gewuchtet nichts besonderes unternommen. Auch habe ich das harte, duenne Originalpad verwendet. Die Verschiebung war vor einigen Wochen noch staerker - aber noch im Rahmen - und nun ist sie ebenfalls gar nicht oder nur sehr leicht vorhanden.

Verstehe natuerlich die Schwierigkeit des Herstellers, so ein System zu entwickeln, was preislich konkurenzfaehig sein soll (preisguenstige Sensorik) und auf jeder beliebigen "Kunden-Hardware" zuverlaessig funktionieren soll.
    In der Bedienungsanleitung liest man aber erstmal nichts ueber irgendwelche Einschraenkungen und Toleranzen. Im Gegenteil - es wird suggeriert, dass wenn man den Horizont sauber trimmt (Parametermenu A), alles perfekt eingestellt ist und bleibt. Erst so nach und nach wird das auf der BeastX Wiki etwas relativiert.

Da das System nicht nur fuer den fortgeschrittenen Piloten sondern auch als Schwebeflugtrainer fuer den Anfaenger beworben wird, kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass es hier zu groessern und standig wechselnden Horizontverschiebungen kommen kann/darf, sonst ist es fuer den Anfaenger keine Hilfe mehr.

Kommentar

• winfried
      winfried

Und genau das ist das ärgerliche, man verspricht ein Produkt mit diesen und jenen Eigenschaften und dann?
      Hoffe wirklich das noch etwas nachgebessert wird, zumal das MB einige Vorteile gegenüber von "Konkurenzprodukten" aufweist.

Winfried

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Krasse Tendenz, bei über der Hälfte verschiebt sich der Horizont.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
        X