Anschluss von 3GX, Spektrum AR 9020 und Kontronik Jive 80+ LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenny3015
    Member
    • 31.10.2011
    • 129
    • Karsten
    • Lüneburg

Anschluss von 3GX, Spektrum AR 9020 und Kontronik Jive 80+ LV

Hallo,

ich bin neu im FBL-Segment (fliege aber schon seit einigen Jahren verschiedene Paddel-Helis) und baue jetzt im Rahmen eines Scale-Projekts meinen ersten FBL-Heli.
    Es handelt sich um eine Cobra auf Basis eines T-Rex 500.

Geworden sind es die oben genannten Komponenten:
    3GX
    Spektrum AR 9020 als Empfänger
    Kontronik Jive 80+ LV

Mein Problem ist jetzt die Stromversorgung der einzelnen Komponenten, da der Jive einen Master- und einen Slave-Ausgang hat. Der Slave-Ausgang dient nach dem was ich gelesen habe, zusätzlichen Strom zu den Servos zu bringen.
    Andererseits muss auch noch der Empfänger versorgt werden, wozu ich auch den Slave-Ausgang verwenden könnte, dann kriege ich aber keinen zusätzlichen Strom mehr zu den Servos.
    Wie schließe ich meinen Regler also am sinnvollsten an Regler und Empfänger an?

Ich habe mal ein kleines Schaltbild angehängt, auf dem die aktuelle Konfiguration zu sehen ist, vielleicht kann mir da jemand noch Tipps geben, was man anders/besser machen könnte. Das letzte was ich will, ist dass mir die Kiste wegen falscher Stromversorgung abschmiert.
    Kontronik schreibt auch noch etwas von einem zusätzlichen NiMh-Akku. Brauche ich den?

Den separaten Empfänger nutze ich übrigens, da ich für einige Sonderfunktionen noch ein paar Kanäle brauche und ich die zusätzliche Empfangssicherheit durch 3 statt zwei Satelliten haben möchte. Die Möglichkeit das 3GX über Satelliten zu betreiben kenne ich.

Danke für eure Hilfe
    Karsten
    Angehängte Dateien
Lädt...
X