Habe heute mal ein Microbeast in meinen Mini Titan gebaut.
Soweit alles auch i.o.
Nur kann mir jemand verraten wie Mann die Heckempfindluchkeit mit der dx9 einstellen kann?
Ich kann nur mit einem Schalter zwischen Heading Hold und normal oder Spezial umschalten.
Nur kann mir jemand verraten wie Mann die Heckempfindluchkeit mit der dx9 einstellen kann?
Du siehst im Servomonitor die Ausschläge ("Servowege"). Die eine Weg-Hälfte des Gyro-Kanals ist für den Normalmodus, die andere Hälfte für den Heading Lock-Modus. Bei "keinem" Ausschlag, also 0, ist das Heck vom Microbeast tot.
Hey Taumel,
Ja das ist mir soweit klar.
Aber wie verstell ich denn jetzt die % Werte?
Kann man das evtl auf den Drehpoti legen?
Den momentan kann ich nur mit dem Schalter D zwischen headinhold (blau) dann noch blau blinkend und normal (rosa) umschalten.
Die Buchstaben des beast sind ja für Empfindlichkeit
Und das ist im HH auf n und somit denke ich viel zu hoch da das Heck nachschwingt
Hey Taumel,
Ja das ist mir soweit klar.
Aber wie verstell ich denn jetzt die % Werte?
Kann man das evtl auf den Drehpoti legen?
Den momentan kann ich nur mit dem Schalter D zwischen headinhold (blau) dann noch blau blinkend und normal (rosa) umschalten.
Die Buchstaben des beast sind ja für Empfindlichkeit
Und das ist im HH auf n und somit denke ich viel zu hoch da das Heck nachschwingt
Geh ins Flugphasen-Menu und aktiviere, dass die Kreiselempf. über die
Flugphase angesteuert wird. Dann kannst Du dort auch explzit die
gewünschte Empf. pro Flugphase setzen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ja klar gibt's den Menüpunkt Kreisel.
Darüber kann ich auch die Prozent einstellen,hab ich jetzt schon rausgefunden.
Die LED am Beast ändert auch.
-100 -0 ist normal und 0- +100 HH sehr ich das richtig?
Was ich jetzt aber möchte ist eine stufenlose Verstellung ohne jedesmal ins Menü zu müssen,die dx9 hat ja ein Drehpoti.Dachte ich kann das darüber machen?
Was ich jetzt aber möchte ist eine stufenlose Verstellung ohne jedesmal ins Menü zu müssen,die dx9 hat ja ein Drehpoti.Dachte ich kann das darüber machen?
Kann man auch, nur ist das nicht gerade best practice.
Wie oft hast Du vor die Kreiselempfindlichkeit zu ändern? Normalerweise
erfliegt man die einmal für jede Drehzahl, die man fliegen will und trägt den Wert
im Flugphasenmenü ein. Fertig. Zum erfliegen der richtigen Empfindlichkeit
könnte man das Drehpoti verwenden, man kann aber auch während des
Einstellfluges einfach im Flugphasenmenu bleiben und die Rolle verwenden.
Oder die beiden Trim-Geber konfigurieren und benutzen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kann man auch, nur ist das nicht gerade best practice.
Wie oft hast Du vor die Kreiselempfindlichkeit zu ändern? Normalerweise
erfliegt man die einmal für jede Drehzahl, die man fliegen will und trägt den Wert
im Flugphasenmenü ein. Fertig. Zum erfliegen der richtigen Empfindlichkeit
könnte man das Drehpoti verwenden, man kann aber auch während des
Einstellfluges einfach im Flugphasenmenu bleiben und die Rolle verwenden.
Oder die beiden Trim-Geber konfigurieren und benutzen.
Mir geht es ja auch nur um das Erfliegen.
Wäre halt mit dem Poti einfacher als ständig zu landen und im Menü rum zu scrollen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar