Ich versuche nun schon seit zwei tagen mein 3gx zum laufen zu bringen.
Es handelt sich um einen T-rex 600 nitro und als Funke verwende ich eine Aurora 9.
Ich hatte auf dem Heli immer ein V- Stabi im einsatz, dies wurde aber in einen anderen Heli verpflanzt (Raptor 720).
Nun zu meinem Problem:
Ich habe das 3GX verkabelt, im dir menü alle servowege und endpunkte richtig eingestellt, sender richtig programmiert (120 grad TS) und alles läuft bestens.
Wenn ich aber das setup weiter ausführe, lässt sich die nickfunktion einlernen. Danach kommt der punkt wo man die Wirkrichtung überprüfen sollte. Hierbei habe ich keine reaktion des 3gx, soll heissen die taumelscheibe bleibt waagrecht auch bei heben des heck´s. Selbiges passiert auch bei der Roll- Funktion. Schließe ich das setup ab, initialisiert das 3gx und die servos fahren unkontrolliert in verschiedene Positionen. Wenn ich es dann vom strom nehme und neu einschalte geht das 3gx auf störung und die status led leuchtet abwechselnd rot und grün. aber keine funktion auf den Servos.
Version: 3gx V5
Mittlerweile habe ich die Verkabelung die Programmierung und alles mögliche überprüft und versucht, aber ich finde keine lösung für das Problem.
Ich habe mich mittlerweile durch einige 3gx threads gelesen, konnte aber leider keine hilfe finden. Vielleicht kann mir wer von euch auf die Sprünge helfen.
SG
Martin

Kommentar