bin am überlegen ob ich das VStabi V5.3 Blueline auf Pro update zwecks Governor mode.
Z.z. fliegen ich nur mit zwei Gasgeraden, es kommt mir aber manchmal so vor, als würde die Drehzahl einbrechen.
Was sind genau die Vorteile des Governor mode ???
Dass die Drehzahl im Grossen und Ganzen gehalten wird.
Welchen Regler hast Du? Läuft der schon mit dem reglereigenen Governor?
Falls nein, wären Deine Gasgeraden schon suboptimal. Du könntest zunächst
mal versuchen auf V-Kurven umzustellen. Oder, falls der Regler einen
brauchbaren Governor hat, diesen zu aktivieren. Erst wenn das nicht weiter
führt, würde ich über einen anderen Regler und/oder einen Governor im
fbl-System nachdenken.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Vorteil Mini VStabi V5.3 Blueline ... Governor mode
Vorab, ich fliege nur vstabi mit Yge Reglern. Ich habe alle meine Helis von Vgov auf Yge gov Store gestellt. Warum, der Gov Store funktioniert perfekt, somit hab ich eine Sache weniger einzustellen. Der Vgov bringt einen großen Vorteil, wenn man einen Regler verwendet, wo der interne Gov nicht so toll funktioniert.
In diesem Fall würd ich Gov Store richtig einlernen, und so nochmal testen, das sollte super funktionieren.
Vorausgesetzt die Akkus sind gut und nicht der Grund für die Einbrüche, wie schon gesagt wurde.
AW: Vorteil Mini VStabi V5.3 Blueline ... Governor mode
Der Vgov kann mit bailout fürs Aurotraining programmiert werden.
oder haben die yges dies schon selbst drin?
ich nutz den gov vom vstabi mit nem roxxy, da ist die Regelung besser als vom Regler selbst
Der Vgov kann mit bailout fürs Aurotraining programmiert werden.
oder haben die yges dies schon selbst drin?
Nein, haben sie nicht.
Das ist natürlich ein Vorteil!
Ich fliege mit Vbar Control, da hat man Motor aus/Motor Leerlauf und Motor ein.
Unter Motor Leerlauf ist eine beliebige Gasgerade hinterlegt(ca 500rpm zb), somit dreht der Motor dann schneller an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar