Heck + Ts Empfindlichkeiten Beast plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Heck + Ts Empfindlichkeiten Beast plus

Hi.
    Für meinen 550er muss ich die TS-Empfindlichkeit (Poti 1 ) deutlich zurücknehmen um ein Heckwippen zu eliminieren.
    Auch für das Heck musste am Sender für den Gyro einen Wert von 30% einstellen um Heckpendeln zu vermeiden. Poti 3= neutral. Servo Hebel 11mmm.
    Diese geringen Werte erstaunen mich ein wenig.
    Kann man durch diese Werte Rückschlüsse auf ein schlechtes oder gutes mechanisches Setup ziehen?
    VG Wilbert
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Heck + Ts Empfindlichkeiten Beast plus

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    deutlich zurücknehmen
    Kommt drauf an. "Zurücknehmen" gegenüber was? Hast du vorher eine andere Poti-Stellung geflogen? Mit welchem Setup?
    Welche LED für das Heckgain leuchtet am Microbeast?

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Die Skalierung hat sich leicht geändert, also wäre wirklich interessant, was vorher eingestellt war. Ich persönlich versuche immer die Empfindlichkeit so hoch wie möglich zu bekommen und das Heck z.B. unter Punkt G deutet m.M.n. schon fast auf ein Mechanisches "Problem" hin.
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

Hi.
        Das Heck steht auf blau und "G". TS Empfindlichkeit( Poti 1) 1,5 Strich minus. Direckanteil 1,5 Strich plus.
        Poti 3 neutral.
        Heli TT E550 und mitgelieferte TT Servos. ( 3x DS 1510 + 1x DS 0606 )
        VG Wilbert
        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Habe noch das alte beast weshalb meine Info nicht unbedingt hilfreich sein muss/als Vergleich dienen kann (Helis sind ja recht verschieden).
          Ich fliege meinen Align Trex 550 DFC pro mit 70% Heckempfindlichkeit und alle anderen Einstellungen mit den Standardwerten (Potis alle auf Werkseinstellung).
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Das Heck steht auf blau und "G".
            Die LED "G" bedeutet aber nicht 30%, sondern viel höher (knapp 50%).

Kommentar

• Greenhorn
              Member
              • 20.12.2005
              • 464
              • Wilbert

Also, mit den Einstellungen die ich gefunden habe fliegt der Heli hervorragend. Von soft bis direkt, je nach Flugphase. Meine Frage war eigentlich nur ob man von den gesagten Einstellungen auf die Qualität des mechanischen Setup schliessen kann.
              Ansonsten für den Preis ein klasse Heli.
              VG Wilbert

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Hi.
                Das Heck steht auf blau und "G". TS Empfindlichkeit( Poti 1) 1,5 Strich minus. Direckanteil 1,5 Strich plus.
                Poti 3 neutral.
                Heli TT E550 und mitgelieferte TT Servos. ( 3x DS 1510 + 1x DS 0606 )
                VG Wilbert
                Hallo, bei meiner Raptor E550S Mechanik die im Rumpf steckt, habe ich auch haargenau die gleichen Werte im Beast plus eingestellt. Mein Heck ist auch etwas nervös, so daß ich den Headholdmodus auf gering gestellt habe und auch nur eine Heckempfindlichkeit von 25-30% im Futaba Sender eingestellt habe. Glaube da leuchtet auch nur die Lampe F oder G, im Beast. Kann das sein das das von meinen 95er halbsymetrischen Spinblades Heckrotorblättern kommen kann, normal hat der Raptor E550S ja nur 85mm Heckrotorblätter drauf? Aber mit 600er Rotorblättern dürfte das doch richtig sein mit 95er Heckblättern?
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

Ich denke man muss das ausprobieren bis die richtige Einstellung gefunden ist. Wenn das Beast "G" anzeigt sollte das schon nicht schlecht sein. Habe bei mir die recht weichen Heckblätter gegen steifere gewechselt. Ist deutlich besser.
                  VG Wilbert

Kommentar

• Greenhorn
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 464
                    • Wilbert

Das was ich in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, hat mich nicht ruhen lassen. Alle sich drehenden Teile wurden ausgebaut. Nur der Motor war noch drin. Hochfrequente Fibrationen. Das geht gar nicht. Man kann sich vorstellen das die Regelelektronik und Sensoren damit Probleme haben. Motor demontiert. Leider lässt sich die Achse nicht aus der Glocke ausbauen. Vermutlich heiss/kalt geschrumpft. Aber die 6/100 tel der krummen Achse konnte ich auf 2/100tel richten. Die Heckrotorwelle hatte auch einen Schlag. Leider ist i.Mom. keine zu bekommen. Also auf die Bank und richten. Nicht perfekt aber besser. Das Antriebzahnrad wurde gewuchet und kleiner Höhenschlag entfernt. Ebenso das Freilauf Zahnrad. Leider kann man den Kopf nicht wuchten. So konnte ich nun mit den Einstellern diverse Einstellungen testen und habe einen besseren Heli. Um einen neuen Motor und neue Heckrotorwelle werde ich mich aber trotzem bemühen. Es macht schon Sinn sich um Vibrationen am Heli zu kümmern. Sicher werden bei einigen die Problem mit dem Beast haben vom Heli generiert.

VG Wilbert

Kommentar

Lädt...
                    X