Governor vom Brain oder Kontronik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phailipp
    Member
    • 05.11.2011
    • 393
    • Philipp

Governor vom Brain oder Kontronik?

Hallo,
    ich bin gerade am Aufbau eines Helis mit Brain und dem Kontronik PowerJazz. Die Frage ist jetzt, ob ich die Drehzahl über das FBL-System Regeln lassen soll oder über den Regler. Vom Verständnis her würde ich sagen ist das FBL im Vorteil, weil es ja früher Belastungen mitbekommt als der Regler. Ich habe allerdings auch noch gar keine Erfahrungen mit Governor über Regler...
    Viele Grüße,
    Philipp
  • Mcrae
    Member
    • 29.12.2012
    • 883
    • Gerhard
    • Mödling/Felder

AW: Governor vom Brain oder Kontronik?

Von der Reaktionszeit her ist der interne Gov immer im Vorteil, weil er ja weiß was kommt, wie du schon gesagt hast. Man muß sich aber ein wenig damit beschäftigen, um ihn nicht zu hart einzustellen, das kann Probleme am Heck mit sich bringen. Bei zu harter Regelung kommt das Heck oft nicht mit. Ich bin nur den Gov vom Vstabi geflogen, hab mich sehr lange damit beschäftigt und bin dann mal auf den Gov store vom Yge Regler gegangen, für mein Empfinden lief danach alles etwas runder.
    Des Weiteren mögen die Kontronik Dinger nicht wenn ihnen gesagt wird was sie tun solln, könnt zum abschalten oder abbrennen führen.
    Würd die Regelung vom Jazz nehmen, die ist sicher Top, wie bei allen Kontronik Reglern.

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
    Zuletzt geändert von Mcrae; 30.03.2015, 04:13.
    Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Siegerländer
      Siegerländer

Für das Brain brauchst du einen Drehzahl-Sensor um den Govenor zu betreiben .

Rüdiger

Kommentar

• phailipp
        Member
        • 05.11.2011
        • 393
        • Philipp