vorweg, ich will mein Problem nicht auf das Brain schieben, es gibt im folgenden vielleicht viele Einflussmöglichkeiten. Ich schreibe das nur unter "Brain Governor", da das Problem erst in der Form nach dem Umbau auftritt. Hoffe daher im richtigen Unterforum zu sein

Was habe ich gemacht: Meinen Mini Titan e360 VOR dem Umbau auch schon mit kalten Akkus bei ~0°C mit ca 2200-2400UPM mit dem Stock Regler im Gov. Mode geflogen (Loopings, Flips etc ohne jegliche Drehzahl-Probleme).
-Jetzt habe ich mir einen DIY Phasensensor V2 auf höchster Empfindlichkeitsstufe (4S Akku) angelötet und im Brain eingestellt.
-Hierzu die Funke an das Brain (0%-100% Gas) angepasst.
-Meine Gasmin/max Werte liegen bei 1090 (Motor geht bei 0% bei ca 1110 aus) - 1650 (Regler regelt bei ca 1700 komplett runter)
NACH dem Umbau geht der Sanftanlauf einwandfrei
erste Sahne!Heute auf dem Feld, aus logistischen Gründen der Akku ebenfalls wieder kalt, bei eingestellten 2300UPM jedoch das Drehzahlgrauen. Loopings habe ich mich erst garnicht getraut, nachdem beim Flippen die Drehzahl ordentlichst in die Knie ging.
Könnt ihr mir hier helfen? Habe ich was übersehen/falsch eingestellt/fundamental falsch verstanden? Muss ich dem Regler das Brain-Gas irgendwie neu anlernen? Oder liegts an der etwas niedriger gewählten Drehzahl und dem evtl noch etwas kälteren Akku? Der Akku ist ein 40C SLS Xtron.
Mir ist natürlich klar, dass ich mit kaltem Akku und low RPM den billig Regler ordentlich quäle, aber mit dem Stock Governor ging es doch auch?
Danke für Eure Tipps!
Grüße
Konstantin

Kommentar