GT5.1 mit DX6i Heckempfindlichkeit einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

GT5.1 mit DX6i Heckempfindlichkeit einstellen

Hallo,
    Ich habe folgendes Setup und Problem:
    Mini Titan mit GT5.1, DSMX Satelliten und DX6i
    Im Display des Systems wird der Wert der Heckempfindlichkeit mit 149 angezeigt. Natürlich ist der Wert zu hoch, und das Heck schwingt stark.
    Ich weiß nicht, wie ich diesen Wert verringern kann. Eine ßnderung der Gyroempfindlichkeit in der Funke bringt keine ßnderung.
    Wer kann helfen?
    Gruß Marc
  • baui7000
    baui7000

AW: GT5.1 mit DX6i Heckempfindlichkeit einstellen

Hallo!

Mit der DX6i kannst du nur die Gesamtempfindlichkeit des Systems ändern, da nur 6 Kanäle zur Verfügung stehen. Was du also machst ist Funke und Heli einschalten und dann rechts unten am Display des GT5 die Empfindlichkeit beobachten. Dort solltest du jetzt 149 stehen haben. Jetzt änderst du einfach den Gyro Wert in der DX6i, sodass du 100 im GT5 angezeigt bekommst.

Jetzt hast du einmal ein Grundsetup, sodass alle Einstellungen am GT5 mit 100%iger Empfindlichkeit übernommen werden. Jetzt kannst du einfach ins PID - Heck Menü reingehen und dort die Stabilität einstellen.

Solltest du jedoch Taumelscheiben- und Heckempfindlichkeit im GT5 unten rechts angezeit bekommen, dann hast du beim Grundsetup etwas falsch gemacht --> Kanalzuweisung.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

lg Christoph

edit:
    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Anleitung nur für SW-Version 2.02. Bei den älteren Versionen ist die Menüführung anders. Welche hast du?

Kommentar

• konstantin1288
      konstantin1288

Kann man nicht im GT5 bind Menu den Gyro Kanal nur auf das Heck zuweisen indem man alle Kanäle manuell einlernt? Weiß aber nicht, ab welcher Version das funzt, ich hatte das GT5.2

Gruß

Konstantin

Kommentar

• thrillwood
        thrillwood

Hallo,
        Danke für die Antwort.
        Ich habe die Software Version 2.0.
        Nach dem binden der Satelliten habe ich die default Kanaleinstellungen genommen. Das war wahrscheinlich der Fehler, denn wenn ich die Gyroempfindlichkeit in der Funke verändere, dann ändert sich die Empfindlichkeit der Taumelscheibe. Da werde ich die Kanalzuweisung wohl in dem Punkt ändern müssen.
        Gruß Marc

Kommentar

Lädt...
        X