Align Gpro Heckparameter (nix checken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

Hallo.
    hatte gestern den erstflug vom trex 450l mit gpro und ich bin echt zufrieden damit, bis auf das heck. nach links rastet es perfekt ein aber nach rechts.... kommte es 10-15 cm zurück. man hat ja einmal die gyro empfindlichkeit im sender und einmal im parameter menü. gibts da einen unterschied?
    die einrasthärte der rchten seite habe ich auch um 20 erhöht. hat nix gebracht. dann gibt es noch eine totpunkt einstellung, einen P-wert und einen i-wert. Kann mir wer sagen was diese drei sachen bedeuten?
    Gruss max
    Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
  • fabfour
    Member
    • 30.09.2014
    • 173
    • Günther
    • Nieder-Olm

AW: Align Gpro Heckparameter (nix checken)

Ich vermute mal du hast die Neutralstellung beim Hecksetting auf 0° Pitch justiert.
    Du musst die Neutralstellung erfliegen im Normal Mode und die Gestängelängen entsprechend justieren. Die Neutralstellung muss auf diesen Vorlauf eingestellt werden. Dann rastet das Heck sauber auf beide Seiten ein.

Lies dir mal den Gpro Thread durch. Da steht mehr dazu.
    Wenn dein Heck leichtgängig ist brauchst du vermutlich einen Gain Wert zwischen 60 und 80 (Kanal 5). I und P Gain stehen bei mir auf default. Dann sollte es passen.

Gruß Fabio
    Zuletzt geändert von fabfour; 16.01.2015, 20:23.
    Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• Cosi82
      Member
      • 27.10.2014
      • 100
      • Thomas
      • St. Kathrein a. H.

Zitat von fabfour Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal du hast die Neutralstellung beim Hecksetting auf 0° Pitch justiert.
      Du musst die Neutralstellung erfliegen im Normal Mode und die Gestängelängen entsprechend justieren. Die Neutralstellung muss auf diesen Vorlauf eingestellt werden. Dann rastet das Heck sauber auf beide Seiten ein.

Lies dir mal den Gpro Thread durch. Da steht mehr dazu.
      Wenn dein Heck leichtgängig ist brauchst du vermutlich einen Gain Wert zwischen 60 und 80 (Kanal 5). I und P Gain stehen bei mir auf default. Dann sollte es passen.

Gruß Fabio

Das kann ich so bestätigen.
      Heck Vorlauf im Normal Mode einstellen und alles funktioniert wunderbar.

Der Totpunkt soll dafür da sein das in der Knüppel-Mitte nicht jeder kleine Ausschlag (Berührung) gesteuert wird.

Zu P und I kann ich leider auch nicht genau sagen wie welches genau funktioniert. :-/
      Zuletzt geändert von Cosi82; 17.01.2015, 09:15.

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Das klingt ja mal gut. Bin erstmal erleichtert :-)
        danke für die infos.
        Gruss Max

Kommentar

• bikeschmid
          Member
          • 08.11.2013
          • 41
          • Stephan
          • Versmold

Hallo liebe Leute,
          bisher war ich nur stiller Beobachter in diesem Forum.
          Jetzt benötige ich Hilfe, weil ich meinen 450L einfach nicht in den Griff bekomme und so langsam verzweifle
          Seit Woche probiere ich nun das beschriebene Probleme (Nachschwingen des Hecks beim Gieren) in den Griff zu bekommen und habe die Einträge dazu gelesen.
          Aber egal welchen Vorlauf ich am Heckrotor einstelle, der Heil dreht schon beim Hochlaufen im Stand um ca. 30° weg und schwingt beim Gieren im Flug dann auch nach.
          Wenn ich einen ganz extremen Vorlauf einstelle, wir es besser, aber dann steht die Schiebehülse schon fast am Endanschlag.
          Die Mechanik ist leichtgängig und spielfrei.

Beim Einstellen der Neutralstellung im Normal Mode habe ich ein Heck Gain von 60-70% genommen (im Sender T14SG), die Heckkreiselempfindlichkeit im Parameter Menü habe ich ganz zurück genommen, weil ich diese nur im Sender einstellen möchte.

Hat jemand einen Tip, was ich noch ausprobieren könnte, damit ich den Heil endlich zum Fliegen bekomme.

Danke schon mal
          (ein verzweifelter) Stephan
          RAW Piuma // RAW 600 // VBar Control Touch

Kommentar

• Steppenvogel
            Member
            • 07.03.2014
            • 228
            • Thomas
            • Bremen und Umland

Der Heck-Gain im Parameter-Menü und des Senders sind beide aktiv, ich vermute mal, das sich die Werte multiplizieren. Versuche doch mal, den Wert im Menü des GPro auf 100 zu stellen und im Sender einen Wert in der oberen Hälfte. Hab ich auch so, und die Einstellung über Sender ist trotzdem definitiv aktiv. Ich vermute, dein Gain ist zu gering, weil du im Parameter-Menü zu wenig eingestellt hast.

Gruß, Thomas
            [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• Cosi82
              Member
              • 27.10.2014
              • 100
              • Thomas
              • St. Kathrein a. H.

Für mich klingt das auch nach zu geringer Empfindlichkeit.
              Das Verhalten kommt mir bekannt vor, das hatte ich bei den ersten Versuchen auch. Mit höhere Empfindlichkeit wurde es gut.

Bei mir ist die Heckkreiselempfindlichkeit im Setup auf 80 und es wird (kann) trotzdem über die Fernsteuern nachgestellt.

Mfg
              Thomas

Kommentar

• bikeschmid
                Member
                • 08.11.2013
                • 41
                • Stephan
                • Versmold

Danke für die Tips, ich teste es am Wochenende.
                Eigentlich wollte ich das Gpro schon durch ein Beast ersetzen, jetzt teste
                ich erst mal weiter

Gruß - Stephan
                RAW Piuma // RAW 600 // VBar Control Touch

Kommentar

• likeatrex
                  Teampilot div. Firmen
                  • 29.01.2014
                  • 676
                  • max
                  • MFSU Treubach (AT)

Jetzt passt alles, aber das heck bleibt im rückwärts sturtzflug und seitwärtsflug nicht gerade:dknow:. Kann wer sagen welche parameter ich mal verändern sollte.
                  Gruss max

Kommentar

Lädt...
                  X