Microbeast Plus Governor und Unisens-E Telemetrie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helitrex
    Member
    • 20.06.2014
    • 294
    • Christian
    • Schwabach/Mfr.

Microbeast Plus Governor und Unisens-E Telemetrie?

Hat jemand zufällig eine Vorstellung wie das zukünftig mit dem Anschluss werden könnte, das MB+ bekommt über dieses Kabel die Drehzahldaten? Da ich die Drehzahlen auch am Unisens-E haben möchte müsste ich ja evtl. 2 Phasensensoren anschließen oder könnte man vielleicht ein Servo Y-Kabel machen und dann vom Unisens-E Link einmal zum MB+ und einmal zum Telemetrieanschluss des Empfängers, was denkt ihr?
    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

AW: Microbeast Plus Governor und Unisens-E Telemetrie?

Ein einfaches Y-Kabel wird funktionieren. Habe ich auch an meinen RPM Sensoren bzw. YGE HV V4 Reglern so gemacht.

Kommentar

• Helitrex
      Member
      • 20.06.2014
      • 294
      • Christian
      • Schwabach/Mfr.

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

• johnthekeymonkey
        Senior Member
        • 25.09.2011
        • 1353
        • Johannes
        • Kreuzau

Freut mich, dass man helfen konnte.

Frohe Festtage.

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Ich ziehe meine Aussage zurück, weil sie falsch ist. Ich bin beim Lesen fälschlischerweise von einem externen Drehzahlsensor wie dem DIY Sensor ausgegangen. Mit dem klappt das Y-Servokabel natürlich. Das Unisens-E hat den Sensor integriert. Da weiß ich es leider nicht, da ich keins besitze.

Amok hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, weil er sich gewundert hat, dass es so einfach sein sollte beim Unisens-E.

Ich bitte also vielmals um Entschuldigung für meinen schlampigen Lesestil.

Kommentar

• Helitrex
            Member
            • 20.06.2014
            • 294
            • Christian
            • Schwabach/Mfr.

Ok muss ich mal sehen wenn es soweit ist, ob das MB+ dann mit den Daten was anfangen kann die vom Unisens kommen. vom Anschluss her ist es möglich mit Y Kabel hab das schon vom Verbinden her ausprobiert. Nur kommen halt über das Datenkabel vom Unisens alle Daten über die Telemetrie Leitung und das wird wahrscheinlich vom MB+ dann falsch Interpretiert?!?! Ansonsten muss ich halt für das MB+ den Drehzahlsensor noch anlöten, dann habe ich halt 2 dran.... Trotzdem Danke und vor allem fürs richtig stellen!

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Mann kann es ja so gestalten, dass man sich ein Y-Kabel für die bereits abgegriffe Motorphase für das Unisens-E macht. Die neue zusätzliche Leitung schließt man dann an den externen Drehzahlsensor an, der die Information zum MB+ leitet. Die Energieversorgung dieses externen Sensors erledigt das MB+ mit dem bei freakware erhältlichen Kabel.
              So erspart man sich immerhin das erneute Löten eines Kabels an eine Motorphase.

Kommentar

• Helitrex
                Member
                • 20.06.2014
                • 294
                • Christian
                • Schwabach/Mfr.

Jo stimmt so ging es mit nur 1ner Phase, die 2. Ist ja nicht unbedingt nötig. Das Kabel habe ich ja schon, nur auf das Update muss ich noch warten...

Kommentar

• Jan Lau
                  Junior Member
                  • 28.12.2020
                  • 6
                  • Jan
                  • München, Poing

Der Post ist alt. Ich weiß, aber durchaus relevant. Darum schreib ich nochmal rein:

Die Drehzahlausgabe des Unisens ist für das Microbeast nicht verwendbar? Richtig? Also komm ich um den Drehzahlsensor nicht herum. (Hab grade das Kabel zur Drehzahlabnahme bestellt und wundere mich über den 4. Stecker am Unisens...)

Kommentar

Lädt...
                  X