Ansteuerfrequenzen Servos V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_Heli
    Peter_Heli

Ansteuerfrequenzen Servos V-Stabi

Hallo Zusammen,

ich finde in der V-Stabi Software nirgends die Ansteuerfrequenzen für die Taumelscheibenservos. Nach einigem Lesen meine ich herausgefunden zu haben, daß die Taumelscheibenservos mit 250Hz und das Heckservo mit 333Hz angesteuert wird. Diese Einstellung für das Heckservo ist wohl im Parameter 222 gespeichert. Das scheint sich auch passend zur Softwareeinstellung zu ändern.

In welchem Parameter ist die Ansteuerfrequenz der Taumelscheibenservos hinterlegt?

Vielen Dank im Voraus!
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Ansteuerfrequenzen Servos V-Stabi

Da gibt es nur entweder, oder. Entweder digital oder analog. Mehr gibt es nicht einzustellen.

Kommentar

• Peter_Heli
      Peter_Heli

Das stimmt nicht ganz. Bei dem Heckservo kann man die Frequenz definitiv einstellen, wie oben schon erwähnt, Parameter 222.

Aber wo kann ich einstellen, daß ich Analogservos an der Taumelscheibe verwenden will? Ich finde die Option leider nicht.

Kommentar

• Florian S.
        Member
        • 17.01.2014
        • 672
        • Florian

Was wird benötigt? | VStabi

Da VStabi keine Analogservos an der TS empfiehlt, wirst du da wohl auch nichts einstellen können, zumindest nicht in der Expressversion.
        Zuletzt geändert von Florian S.; 19.12.2014, 10:06.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von Peter_Heli Beitrag anzeigen
          Das stimmt nicht ganz. Bei dem Heckservo kann man die Frequenz definitiv einstellen, wie oben schon erwähnt, Parameter 222.

Aber wo kann ich einstellen, daß ich Analogservos an der Taumelscheibe verwenden will? Ich finde die Option leider nicht.
          Du hast mich missverstanden, ich meinte die TS, da gibt es nur entweder digital oder analog. Mehr nicht. Frequenz kannst du nicht verstellen, es gibt da nur zwei. Also auch bei digital Servos die keine 250Hz vertragen wie einige Savox kann man nicht mit weniger Hz am vstabi laufen lassen, die muss man auf analog umstellen und dann laufen sie mit 50Hz.

Für das Heckservo musst du nicht in der Config datei rumspielen, die Werte kann man im Setup auswählen. Mehr als man da auswählen kann, kann das vstabi mit der FW ohnehin nicht.
          Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.12.2014, 11:42.

Kommentar

• Peter_Heli
            Peter_Heli

@Schraubcopterflieger: Ich finde leider die Umstellung auf Analogservos nicht. Wo gibt es die? Hast du evtl. einen Screenshot für mich?

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• Sascha-BO
              Member
              • 28.11.2012
              • 322
              • Sascha

Zeig mir dass es sich um ein original VStabi handelt, und nicht um die *Bar aus deinem HK Heli Thread, dann verrate ich es dir

Setup > TS > Expert Menü

Kommentar

• Peter_Heli
                Peter_Heli

Danke, ich schau mal!

Kommentar

• Peter_Heli
                  Peter_Heli

Danke für die Antwort, hab die Einstellung gefunden.

Für alle die es trotzdem interessiert: Die Ansteuerfrequenz der Taumelscheibenservos kann man im Parameter 221 einstellen. Sie steht serienmäßig bei Analogservos auf 50Hz und bei Digitalservos auf 143Hz.

Kommentar

Lädt...
                  X